MagentaEINS Plus

  • Für den Festnetzanschluss hast Du ja die 1 Gbit, nur nicht im Mobilfunk. Mir reichen die 100 Mbit mobil, aber die Diskussion hatten wir ja schon.

    Genau die Diskussion hatten wir schon. Und die 24 Monate Vertrags Bindung stören mich auch.

  • Bislang lauft Magenta Ein Plus ganz normal weiter. Meine Mutter (Geberin da Hauptvertrag) kann alle Datenkarten/Hauptverträge buchen und bearbeiten.


    Nach wie vor 25 Euro Allflat Unlimited und Datacard 10 Euro Unlimited.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich habe am Wochenende für einen Bekannten bei der Magenta Eins Plus Hotline angerufen, da wir eine Nachfrage zur Rechnung hatten und die meinten, wir können nicht aktiv in den Unlimited wechseln. Wir müssen warten, bis wir eine Mail erhalten. Das kann dauern.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Für den Festnetzanschluss hast Du ja die 1 Gbit, nur nicht im Mobilfunk. Mir reichen die 100 Mbit mobil, aber die Diskussion hatten wir ja schon.


    Du kannst 1000/200 per Magenta Zuhause Kabel nicht als MagentaEins Unlimited mit einem Mobilfunkvertrag bestellen. Sowas kann die Telekom nicht. Du zahlst für beides zusammen 160 €.


    Und ein Knebelvertrag mit 125 € monatlich ist je nach Corona-Situation auch ein finanzielles Risiko.

  • Das mag sein, aber bei FTTH. Wenn man unlimited LTE haben will ist es aber die günstigste Version bei der Telekom zusammen mit Festnetz. Wer auf unlimited oder Festnetz verzichten kann, findet auch bei der Telekom günstigere Angebote. Ist immer eine Frage was man möchte.

  • Wenn man unlimited LTE haben will ist es aber die günstigste Version bei der Telekom zusammen mit Festnetz.


    Wer will denn Festnetz von der Telekom? Das ist doch der teuerste, langsamste und am meisten überlastete Zugang überhaupt.

  • Ich z.B. weil ich jetzt in ein paar Wochen FTTH bekomme. Und keines Deiner Argumente konnte ich in den letzten Jahren bei DSL nachvollziehen. Ich weiß dass es aber teilweise Probleme mit manchen Servern gibt, hatte ich aber noch nie mit den Diensten die ich nutze.


    Und nochmal: Wenn man unlimited LTE der Telekom will, und noch ein Festnetz hat, ist es imho immer noch günstig. Denn 85€ XL plus 30€ DSL Drittanbieter sind immer noch teurer als Meganta Eins Umlimited. Ihr vergleicht so oft O2 Umlimited usw. Alles schön und gut, aber dann eben bei O2. Wenn man damit zufrieden ist, ist alles ok.

  • Daß die Telekom-Netzübergänge überlastet sind, hat nichts mit der Zugangstechnologie (VDSL, GPON, Mobilfunk) zu tun. Es ist eben nicht das beste, sondern das schlechteste Netz. Und dazu noch das teuerste.


    Aber die Zielgruppe der Telekom ist eben genau die, die den Unterschied zwischen Netzübergängen und Servern nicht versteht, die Telekom für einen Premiumanbieter hält und bei Problemen mit ihrem Netzbetreiber den Serverbetreibern auf den Keks geht - denn wenn zu Hause abends der Strom ausfällt, dann ist ja auch der der Kraftwerksbetreiber am Ende der Welt schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von Wechsler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!