MagentaEINS Plus

  • Ah, denke nochmal nach was da heute vorgestellt wurde und dann setze noch nen Tee auf ;).

  • Jetzt sollte die Telekom auch am besten den nächsten Schritt machen, und neue Mobilfunk-Tarife auflegen.


    Es gibt genug Kunden, die nur Mobilfunkverträge bei der Telekom haben.

    Glaube da wird erstmal nix kommen, Ziel der Telekom ist es ja, die Leute auch beim DSL wieder zurück zu gewinnen bzw. überhaupt mal dazu zu bringen DSL zu buchen. Bei den jungen Leuten ist es ja wohl nicht mehr unbedingt üblich überhaupt DSL/Festnetz zu buchen, da will man die Kunden aber wieder hin bekommen. Wer DSL daheim hat, der wird auch nicht unbedingt sinnlos alles über das Mobilnetz machen und da massig Traffic verursachen. Von daher sehe ich einzelne, günstige Fullflats eher nicht, da ist die Gefahr zu groß das darüber dann auch die Spielkonsolen Updates usw. gemacht werden...

  • Also wenn ich noch mal drüber nachdenke ist der Tarif eigentlich am ehesten was für Großfamilien oder WGs (beides eine sehr überschaubare Zielgruppe), wo man den Community-Vorteil der Zusatz-SIMs voll ausschöpfen kann. Für Singles wie mich ist das nichts, das ich die Zusatz-SIMs eh nicht nutzen kann. Im Gegenteil. Das Tarifgebilde setzt (aus Sicht der Telekom) für Singles eher Fehlanreize, da die Motivation so eine spottbillige SIM mit Community-Vorteil zu ergattern wesentlich größer ausfällt, als den Tarif selber abzuschließen.

  • Also wenn ich noch mal drüber nachdenke ist der Tarif eigentlich am ehesten was für Großfamilien oder WGs (beides eine sehr überschaubare Zielgruppe), wo man den Community-Vorteil der Zusatz-SIMs voll ausschöpfen kann. Für Singles wie mich ist das nichts, das ich die Zusatz-SIMs eh nicht nutzen kann. Im Gegenteil. Das Tarifgebilde setzt (aus Sicht der Telekom) für Singles eher Fehlanreize, da die Motivation so eine spottbillige SIM mit Community-Vorteil zu ergattern wesentlich größer ausfällt, als den Tarif selber abzuschließen.

    Das ist der Sinn, ich hätte hier zwei Familien wo ich in die Community dürfte und dann hab ich die SIM für 25 Euro, geht ja auch mit eigener Rechnung. So wird der DSL Anschluss unentbehrlich.


    Das läuft dann wie bei Spotify und Netflix.

  • Naja, ich bezahle aktuell für 100 Mbit DSL und 20 GB LTE 75€ im Monat mit verschiedenen Vergünstigungen. Für die 5 Euro mehr habe ich dann eine Full Flat LTE. Finde ich schon gut, da ich viel unterwegs bin.

  • geht ja auch mit eigener Rechnung.

    Das ist interessant zu wissen. Da könnte man ja wirklich in Versuchung kommen, bei jemandem mit Magenta EINS Plus eine Community-SIM mit unlimited-Flat für 25 €/mtl. "abzugreifen". :/

  • Hallo,


    unklar ist nur, was passiert, wenn der Community-Kumpel mit eigener Rechnung seine Rechnung nicht zahlen kann oder will oder es "vergisst" oder so.


    Könnte T dann den "ursprünglichen" Vertragsinhaber des "Ankervertrages" zur Kasse bitten wollen? Da müsste man mal in die AGB hineinsteigen.

  • Das ist interessant zu wissen. Da könnte man ja wirklich in Versuchung kommen, bei jemandem mit Magenta EINS Plus eine Community-SIM mit unlimited-Flat für 25 €/mtl. "abzugreifen". :/

    Genau das war es was ich mit "Fehlanreiz" meinte. Wobei mir sogar die Datenkarte für einen 10er schon reichen würde. Für die 5 Minuten die ich im Monat telefoniere lohnen sich die 15€ Aufpreis nicht. Dafür tut es auch eine Prepaid,

  • Hallo,


    unklar ist nur, was passiert, wenn der Community-Kumpel mit eigener Rechnung seine Rechnung nicht zahlen kann oder will oder es "vergisst" oder so.


    Könnte T dann den "ursprünglichen" Vertragsinhaber des "Ankervertrages" zur Kasse bitten wollen? Da müsste man mal in die AGB hineinsteigen.

    Dann fliegt nur der Community Bonus raus, man ist ja für die Karte mit den 5 GB eigenständiger Vertragspartner.


    Genau das war es was ich mit "Fehlanreiz" meinte. Wobei mir sogar die Datenkarte für einen 10er schon reichen würde. Für die 5 Minuten die ich im Monat telefoniere lohnen sich die 15€ Aufpreis nicht. Dafür tut es auch eine Prepaid,

    Einmal editiert, zuletzt von hdle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hdle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!