MagentaEINS Plus

  • Leider nicht. Mir wird die Option zwar unter den gebuchten Optionen angezeigt, nicht jedoch im Option Änderungsmenü.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Kann man Unlimited insgesamt an 4 Karten vergeben oder an je 4 Community Cards UND 4 Datacards? Ich finde das ist nicht so genau beschrieben.

    UND

    Wann soll denn eurer Meinung nach die Mutisim kommen?

    Gestern, aber die Telekom interessiert meine Meinung nicht...


    Dafür ist die Grundgebühr für die Data Card wesentlich geringer. Die Karte kann ja auch von einer Drittperson gebucht werden, solange sie Teil einer Community ist, und kann separat vom Hauptvertragsinhaber bezahlt werden.


    Aus meiner Sicht ist das EU-Roaming nachvollziehbar geregelt.

    Ist das normale EU Regel für Flatrates ist halt der erste Tarif der mit unlimit 10 Euro kostet.

    Gibt es zu dem Tarif eine spezielle Kundenbetreuung? Die normale Hotline kann angeblich nicht helfen.

    Mein Wechselversuch zu Magenta Eins Plus ist leider aktuell auch nicht möglich.

    Problem: Bei meinem Magenta Mobil M scheint die Option AppleMusic Try&Buy gebucht zu sein, obwohl ich diese damals (Anno 2017) gekündigt habe und dafür auch nichts bezahle. Trotzdem wird die Option im Kundencenter als aktiv angezeigt und hindert (neben anderen Themen) ein Wechsel zum Eins Plus Tarif.

    Ja gib es, aber erst nach dem Wechsel bis dahin muss das die normale Hotline machen. Versuch es doch mal im CAP Portal oder im Mobilfunk Chat.

    Einmal editiert, zuletzt von hdle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hdle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • sogar die Disney+ Option reicht aus, um für Magenta Eins Plus abgelehnt zu werden.


    Verstehe nicht warum die Telekom nicht einfach Magenta Eins Plus bucht, und die ganzen Extras (Disney+, Magenta Cloud, MagentaTV usw. einfach dazurechnet.


    So könnte es passieren, dass viele Interessenten vielleicht sogar was günstiges sucht bei der Konkurrenz, und der Telekom den Rücken kehrt.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Weil die Option im neuen System noch nicht fertig sind. Das kommt alles nach und nach.

  • Gibt es zu dem Tarif eine spezielle Kundenbetreuung? Die normale Hotline kann angeblich nicht helfen.

    Mein Wechselversuch zu Magenta Eins Plus ist leider aktuell auch nicht möglich.

    Problem: Bei meinem Magenta Mobil M scheint die Option AppleMusic Try&Buy gebucht zu sein, obwohl ich diese damals (Anno 2017) gekündigt habe und dafür auch nichts bezahle. Trotzdem wird die Option im Kundencenter als aktiv angezeigt und hindert (neben anderen Themen) ein Wechsel zum Eins Plus Tarif.

    Ruf nochmal an und erwähne M1Plus gar nicht. Sag einfach nur, dass ApplevMusic gekündigt werden soll.

  • die Tarifpolitik der Telekom verstehe ich nun langsam wirklich nicht mehr... Meine Mobilfunknummer kann ich mitnehmen, meine Festnetznummer aber nicht. Bestandskunden sind unerwünscht und wechsler die vor kurzem von Telekom zu O2 sind auch. Auch wenn es den anschein hat ein attraktiver Tarif zu sein, sollte man sich vorher schon eine exit-Strategie überlegen. Denn sobald ich umziehe und es dort kein VDSL gibt, oder nur ein Regio-Tarif oder oder oder ist das ganze Konstruckt hinfällig. Klingt eher wie Magenta 1 Plus beta.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich habe jetzt erstmal auf die SMS nach dem Telefonat entsprechend mit Anliegen wurde nicht gelöst geantwortet. Angeblich soll ich zurück gerufen werden. Erstmal abwarten.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • die Tarifpolitik der Telekom verstehe ich nun langsam wirklich nicht mehr... Meine Mobilfunknummer kann ich mitnehmen, meine Festnetznummer aber nicht. Bestandskunden sind unerwünscht und wechsler die vor kurzem von Telekom zu O2 sind auch. Auch wenn es den anschein hat ein attraktiver Tarif zu sein, sollte man sich vorher schon eine exit-Strategie überlegen. Denn sobald ich umziehe und es dort kein VDSL gibt, oder nur ein Regio-Tarif oder oder oder ist das ganze Konstruckt hinfällig. Klingt eher wie Magenta 1 Plus beta.

    Das muss nicht immer eine schlechte Strategie des Anbieters sein, manche Leute kapieren es halt einfach nicht.


    Ich war noch nie von einem Tarif der Telekom so begeistert, auch das es durchdacht ist, ein Konzept dahinter ist und man sich alles stumpf zu Ende entwickelt hat ohne Feedback einzuholen und es zu testen.

  • Heute hat mich jemand angerufen:


    Bei mir wird jetzt oder ist schon:


    Mobil L for Friends 4. Gen auf Mobil L aktuelle Gen. und ohne for Friends geändert.

    eSIM auf normale SIM


    Magenta 1 zu Hause gelöscht

    Zusätzliche MSN gelöscht.


    Bis zum 1. Oktober soll das alles gemacht sein.


    Dann sollte es klappen, ich bin gespannt.


    Der Kollege von Telekom hilft aus dem Telekom Forum war selbst nicht glücklich was es alles für Einschränkungen gibt. Aber da soll noch viel kommen, auch eSIM, Glasfaser usw. Man hat ja auch immer die Möglichkeit den Vertrag kurzfristig zu kündigen, was ja auch genial ist.


    Insgesamt freue ich mich schon darauf, denn das ist es worauf ich schon Jahre gewartet hatte. Ich brauch dann eigentlich nicht mehr so schnell was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!