MagentaEINS Plus

  • In der EU ist es bei den Zusatzkarten in der Tat recht mager, so habe ich das auch verstanden, da muss man dann halt die Hauptkarte nehmen, würde mich persönlich jetzt nicht stören, da ich EU nicht so oft brauche.

  • Ja, das geht.

    Aber haftbar kann immer der Hauptvertragsinhaber gemacht werden, oder nicht?
    Würde dann wie bei den normalen Verträgen laufen, indem nur der Nutzer geändert wird.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Also so ganz checke ich‘s nicht:


    Da steht, dass man auch das unbegrenzte Datenvolumen auf z.B. eine Data Card vergeben kann (was für mein iPad super wäre). Aber in dem Teltarif Artikel steht, dass man in der EU nur 6GB frei hat. Das wäre ja total kacke.


    https://www.teltarif.de/teleko…tenfallen/news/82048.html

    Dafür ist die Grundgebühr für die Data Card wesentlich geringer. Die Karte kann ja auch von einer Drittperson gebucht werden, solange sie Teil einer Community ist, und kann separat vom Hauptvertragsinhaber bezahlt werden.


    Aus meiner Sicht ist das EU-Roaming nachvollziehbar geregelt.

  • Gibt es zu dem Tarif eine spezielle Kundenbetreuung? Die normale Hotline kann angeblich nicht helfen.

    Mein Wechselversuch zu Magenta Eins Plus ist leider aktuell auch nicht möglich.

    Problem: Bei meinem Magenta Mobil M scheint die Option AppleMusic Try&Buy gebucht zu sein, obwohl ich diese damals (Anno 2017) gekündigt habe und dafür auch nichts bezahle. Trotzdem wird die Option im Kundencenter als aktiv angezeigt und hindert (neben anderen Themen) ein Wechsel zum Eins Plus Tarif.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • sind leider noch zu viele Hürden für einen Wechsel.


    Bei mir ist es MagentaTV selbst (läuft aber noch über 1 Jahr), AppleMusic, MagentaCloud, HomepagePaket S, Magenta Sport


    Mein Mobilfunktarif (Magenta Mobil L) ist auch nicht wechselberechtigt.


    Da sollte die Telekom echt was unternehmen um mehr Bestandskunden wechseln zu lassen.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Gibt es zu dem Tarif eine spezielle Kundenbetreuung? Die normale Hotline kann angeblich nicht helfen.

    Mein Wechselversuch zu Magenta Eins Plus ist leider aktuell auch nicht möglich.

    Problem: Bei meinem Magenta Mobil M scheint die Option AppleMusic Try&Buy gebucht zu sein, obwohl ich diese damals (Anno 2017) gekündigt habe und dafür auch nichts bezahle. Trotzdem wird die Option im Kundencenter als aktiv angezeigt und hindert (neben anderen Themen) ein Wechsel zum Eins Plus Tarif.

    Kannst du die Option AppleMusic Try&Buy im Kundencenter nicht kündigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!