MagentaEINS Plus

  • Habe heute von der Hotline die Info erhalten, dass Kunden mit MagentaTV doch noch nicht heute, sondern erst "wahrscheinlich irgendwann im Dezember" wechseln können.

  • Vielleicht hat hier jemand eine Antwort auf meine Frage parat.


    Vorhanden sind:


    Vertragspartner 1

    1x Magenta Zuhause L

    1x Magenta Mobil S


    Vertragspartner 2

    1x Magenta Zuhause M

    1x Magenta Mobil L


    Bei Vertragspartner 1 werden die vorhandenen Verträge in Magenta Eins Plus umgewandelt.

    Lässt sich der MM L von Vertragspartner 2 zu Vertragspartner 1 umziehen und anschließend als Community Card umwandeln bzw. muss der MM L vertrag vor dem umwandeln zu Magenta Eins Plus schon bei Vertragspartner 1 angesiedelt sein um umgewandelt zu werden?

  • Als jemand der es geschafft hat von


    Magentamobil Xl

    magentazuhause m

    Special m

    Family card 4x

    Magentatv

    Lte Hybrid..

    Usw...


    Zu M1+ (Mobilfunk + Festnetz)

    Basic Cards

    Community cards

    Data cards

    Basic card

    ..

    Zu wechseln


    Vielleicht folgende Tips.:

    1. 1 x Hauptvertrag (mobil + Festnetz) zu M1+ Direkt switchen

    2. alle anderen Verträge mobil auf Family card Switchen; daraus können dann Community cards entstehen (z.b. Special m wurde Family mobil s dann Community card); aus family card wurden Basic cards

    3. alle anderen Verträge (tut weh) kündigen

    4. tv etc. Lässt sich mittlerweile wieder teilweise im Kundencenter bestellen


    Kostet leider viel Nerven aber Telekom Telefon Support ist mittlerweile sehr gut (meine Erfahrung)


    Es lohnt sich aber.


    Auf die Frage daher (ohne Garantie) erst umziehen und eine Family card bei 1 installieren um dann als Community card weiter zu betreiben.


    Viel Erfolg

  • So, ich bin jetzt einen Schritt weiter: ich könnte meinen Festnetz-Vertrag zu Magenta Eins Plus M wechseln. Jetzt muss ich noch zwei Dinge klären:


    1. ob das Super-Vectoring-Profil mit 292 Mbit/s bestehen bleibt (der MagentaZuhause XL ist darauf eingestellt)

    2. wie ich meine Handynummer, die aktuell bei Congstar läuft, in den Vertrag reinportiert bekomme. Habe zuerst einmal dafür gesorgt, dass die Vertragsinhaber bei beiden Verträgen bis inkl. 2. Vornamen identisch sind.

    Rechnerisch würde ich die Unlimited Flat für 35€ bekommen, was schon verlockend ist (55,- kostet der MagentaZuhause XL), was zwar 15€ mehr sind als bei Congstar, aber mit den ganzen Roaming-Möglichkeiten, 5G etc.pp. sind 15€ schon ok.


    Jemand hier Erfahrung mit den beiden Punkten oben?

  • 2. wie ich meine Handynummer, die aktuell bei Congstar läuft, in den Vertrag reinportiert bekomme. Habe zuerst einmal dafür gesorgt, dass die Vertragsinhaber bei beiden Verträgen bis inkl. 2. Vornamen identisch sind.


    Man kann eine Nummer reinportieren, sobald der M1+ läuft. Das lässt sich im Online-Account beauftragen und hat bei mir problemlos funktioniert. Dauer wie üblich. Bei mir war es zwar nicht Congstar, aber Congstar ist ja selbständig (nicht Telekom) und kann auch im M1+ Portierungsmenü als abgebender Anbieter ausgewählt werden.

  • Hast du MagentaTV als IPTV? Wenn ja, wie hast du das mit dem Wechsel zu M1+ hinbekommen? Normalerweise blockiert TV ja den Wechsel.


    Gruß


    Mini-Me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!