MagentaEINS Plus

  • Meine Mutter hat schon VDSL direkt von der Telekom (noch kein Magenta-TV Vertrag) und der Vertrag ist kündbar zum Mai 2021.


    Kann sie in den MagentaEins Plus wechseln? Und wenn ja, kann ich dann eine unlimited Community-Card erhalten, wo ich MEINE eigene Nummer aus einem o2-Vertrag hineinportieren kann? Oder geht das gar nicht?

    Der Wechsel kann sofort erfolgen, man muss nicht bis Mai warten.

    Wenn du dich als Community Mitglied anlegst und deine Mutter dir die Community-Vorteile zuweist, hast du die unlimitierten Vorteile. Da der Vertrag auf deinen Namen läuft, kannst du auch ganz einfach portieren.


    Anders sieht es aus, wenn deine Mutter keine SIM braucht (bzw. keine so hochwertige) und du quasi die SIM deiner Mutter verwenden willst. Das Bestellformular (Rufnummerntausch) bietet an, abweichende Namen einzugeben. Du könntest da also deinen eigenen Namen eingeben. Portierung sollte damit auch klappen. Ob T auch hilft, wenn es bei der Portierung mit abweichenden Namen zu Problemen kommt, kann ich dir nicht beantworten.

    Viele Grüße
    Martin

  • Meine Mutter hat schon VDSL direkt von der Telekom (noch kein Magenta-TV Vertrag) und der Vertrag ist kündbar zum Mai 2021.


    Kann sie in den MagentaEins Plus wechseln? Und wenn ja, kann ich dann eine unlimited Community-Card erhalten, wo ich MEINE eigene Nummer aus einem o2-Vertrag hineinportieren kann? Oder geht das gar nicht?

    Ja (sofern nicht Optionen beim MaZu dabei sind, die ausgeschlossen sind oder ähnliches), du beauftragst erst den Wechsel zu M1+, dann lädst du dich in die Community ein und dann bestellst du eine Community Card auf deinen Namen.


    Im letzten Schritt portierst du deine Nummer in die Community Card.


    Hat jemand schon erfolgreich sein Magenta Eins Plus gekündigt?! Ging alles gemäß der Ein-Monatslaufzeit oder gab es Probleme durch vorherige Laufzeiten?

    Warum sollte man einen monatlich kündbaren Vertrag nicht kündigen können?

    bzw. was ist der Hintergrund deiner Frage?

  • Danke!


    Meine Mutter soll ja in MEPlus wechseln. Sie nimmt VDSL und die erste Sim-Karte. Ich würde dann eine Community-Card nehmen, mit unbegrenzter Datenflat...:-) Allerdings komme ich von von o2.


    Ablauf ähnlich?


    Der Wechsel kann sofort erfolgen, man muss nicht bis Mai warten.

    Wenn du dich als Community Mitglied anlegst und deine Mutter dir die Community-Vorteile zuweist, hast du die unlimitierten Vorteile. Da der Vertrag auf deinen Namen läuft, kannst du auch ganz einfach portieren.


    Anders sieht es aus, wenn deine Mutter keine SIM braucht (bzw. keine so hochwertige) und du quasi die SIM deiner Mutter verwenden willst. Das Bestellformular (Rufnummerntausch) bietet an, abweichende Namen einzugeben. Du könntest da also deinen eigenen Namen eingeben. Portierung sollte damit auch klappen. Ob T auch hilft, wenn es bei der Portierung mit abweichenden Namen zu Problemen kommt, kann ich dir nicht beantworten.

    Danke!


    Wie macht meine Mutter den Wechsel? Online im Kundencenter oder wie? Was passiert mit der Restlaufzeit des "alten" Magenta-Vertrages? Meine Mutter zahlt jetzt quasi auch schon 80 Euro (naj, 74,95 Euro), aber dann schiesse ich was zu.


    Der Ablauf ist:

    Meine Mutter soll ja in MEPlus wechseln. Sie nimmt VDSL und die erste Sim-Karte. Ich würde dann eine Community-Card nehmen, mit unbegrenzter Datenflat...:-) Allerdings komme ich von von o2.


    Ablauf ähnlich / so wie von dir beschrieben?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

    Einmal editiert, zuletzt von Timba69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timba69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum sollte man einen monatlich kündbaren Vertrag nicht kündigen können?

    bzw. was ist der Hintergrund deiner Frage?

    Einen Magenta Zugause mit noch 1 Jahr Laufzeit loszuwerden. Noch diesen Monat zu Magenta Eins Plus migrieren und dann direkt kündigen. Sollte ja klappen? Bisheriger Vertrag sollte dann aufgelöst werden und der Neue gilt mit der monatlichen Frist...

  • Timba69: Ja, online hier: MagentaEINS Plus: Alles in einem Vertrag | Telekom


    @elDoKacko : Ja, sollte kein Problem sein.

    Das ist der ganz normale MagentaEins-PLus-Link.


    Was soll da anders sein?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Meine Antwort war auf die Frage gedacht "Wie macht meine Mutter den Wechsel? Online im Kundencenter oder wie? "


    Im Kundencenter geht das imho nicht, sondern eben mit dem Link von oben.


    Du klickst auf "zu den Angeboten" und dann "jetzt Verfügbarkeit prüfen". So hatte ich es auch gemacht.

  • Sehr wirr das Ganze, ich habe soeben auch gewechselt. In dem neuen Kundencenter habe ich nun:

    - E-Mail S - 0€

    - MAgenta Eins Plus S - 80€ (Status Bestellt mit Anzeige für Mobilfunknummer)

    - Zuhause Telefonie - 19,95€ (Im Detail: 0 € für MagentaEINS Plus Kunden)

    - MagentaZuhause L (2) (Typ: Anschluss)



    Im alten Kundencenter habe ich immer noch den DSL Vertrag, der emigriert sein sollte. Dauert das einfach?


    Ich hoffe, dass das alles so richtig ist.

  • Tatsächlich sogar bereits jetzt, ein insgesamt sehr angenehmes und für Telekom erstaunliches "Einkaufserlebnis".


    Alles ging sehr einfach, trotzdem informativ online, den Wechseltermin habe ich auf gestern terminieren lassen. Heute Nacht gab es gegen 3 Uhr einen Disconnect, danach gab es aber nur 16Mbit (Fallback) und keine IPv6 Adresse, gegen 8 Uhr gab es noch mal einen Reconnect und die gewünscht Bandbreite lag wieder an. Erstaunlicherweise habe ich nun auch eine andere VMS, als zuvor mit deutlich höherer Bandbreite.


    Vorher war es immer zw. 102/36 Mbit

    Jetzt: 112 / 42,21 Mbit


    Die SIM wurde auch bereits verschickt. In der Auftragsbestätigung steht alles korrekt, ordentlich und detailliert drin, sowie die neue Rufnummer der SIM. Das neue Kundencenter ist ebenfalls insgesamt sehr ordentlich und übersichtlich. Man findet sich schnell zurecht.


    Abzug gibt es aber definitiv für die Position der Zuhause-Telefonie, die in den Produktdetails und Bestellbestätigung mit monatlich 19,95€ und einem monatlichen Gesamtbetrag von 99,95€ angesetzt wird und im Kleingedruckten dann nur mit "0 € monatlich mit MagentaEINS Plus. Die angegebenen 19,95 € monatlich werden dann nicht berechnet." deklariert werden. Das sollte dringend angepasst werden.


    Wäre das Telekom Peering nicht, sowie O2 mit seinen absolut Knüller-VVL Preisen, wären die 80€ für Festnetz/Mobil unlimited und den weiteren Optionen wie 1GB Weltweit Datenvolumen gar nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!