MagentaEINS Plus

  • Mich würde Mal interessieren, was eure Einsatzszenarien für so eine Bandbreite sind? Braucht ihr das beruflich, oder was macht man damit ?

    Mich interessiert daran vorallem der höhere Upload- bei Telekom Glasfaser geht z.B. 200MBit/s Upload (technisch wäre teilweise bis 1GBit/s möglich). Die DSL Tarife sind ja momentan auf 40 MBit/s begrenzt, wovon dann ggf. auch nur vielleicht 30 MBit/s leitungsbedingt ankommen.

    Je besser der Upload um so fluffiger finde ich ist es im Homeoffice, wenn z.B. direkt per VPN gearbeitet wird oder auch mal wieder ein größerer Brocken ins Netz (zurück)geladen werden muss.

    Auch 1GBit/s im Download ist gelegentlich ganz angenehm, um z.b. ‚schnell mal‘ eine Streamingserie aufs Gerät runterzuladen etc pp.

  • Eben, früher (bis 31.3.20) hatte Magenta Giga noch 500 MBit/s was dann im Zuge der Preissenkung von 120€->80€ auf 100 MBit/s kastriert wurde. Zusätzlich ist das früher inkludierte Entertain entfallen. Angeblich gäbe es keine Nachfrage nach hohen Bandbreiten.


    Im August 2020 kam dann die Anhebung auf 200 MBit/s.


    Mit 1000/500 MBit/s könnte man (fast) in der Cloud arbeiten wie mit einem NAS im eigenen LAN.

    Viele Grüße
    Martin

  • Außerdem: Vor 5 Jahren dachte ich auch 50 Mbit sind ok, jetzt sind mit 100 Mbit und auch vor allem die 40 Mbit Upload zu wenig. Also Zeiten und Anforderungen ändern sich.

  • Mein Stiefvater ist Geschäftskunde bei der Telekom mit einem Mobilfunkvertrag. Könnte er am Ende der Laufzeit über eine Community Card von mir mitversorgt werden, wenn ich den Vertrag als Privatkunde buche?

  • Mein Stiefvater ist Geschäftskunde bei der Telekom mit einem Mobilfunkvertrag. Könnte er am Ende der Laufzeit über eine Community Card von mir mitversorgt werden, wenn ich den Vertrag als Privatkunde buche?

    Nein, er müsste Privatkunde mit Privatkundenvertrag werden, dann kann er nach Einladung in die Community wechseln.


    Es muss nicht der 201,401 oder 601 sein, es geht auch mit dem 200,400 oder 600(ich habe den MR400).

    Dürfte schwierig sein, nen MR 600 aufzutreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!