Aber nur sipgate-intern.
Simquadrat: Was ist besonders
-
-
-
So, nun funktioniert es wie erwartet.
Die herausportierte Rufnummer fehlt jetzt natürlich im sipgate Basis-Account - wie erwartet. Ich verstehe aber nicht, warum dort dann noch Sip-Zugangsdaten aufgeführt sind? Sind diese etwa noch nach wie vor verwendbar, also z.B in einer VOIP App?
Probiere es mal aus....
Ich hatte immer nur hereinportiere Nummern weiterportiert....also noch nie eine Account ohne Nummer...
Das würde mich auch wirklich interessieren
-
Man kann im Feature Store eine Ortsnetznummer anfordern.
-
Probiere es mal aus....
Ich hatte immer nur hereinportiere Nummern weiterportiert....also noch nie eine Account ohne Nummer...
Das würde mich auch wirklich interessieren
Die Zugangsdaten des Accounts ohne Nummer konnten für abgehende Telefonate mit z.b. PhonerLite App (am PC) verwendet werden. Eingehend klingelte es in der PhonerLite App aber definitiv nicht.
Man kann im Feature Store eine Ortsnetznummer anfordern.
Und dies vor allem ohne erneute Freischaltung per Brief.
-
Aber nur sipgate-intern.
Hast du das ausprobiert?
-
Zitat
Hast du das ausprobiert?
Ja.
-
Ja.
Von wo nach wo hat du es probiert, mit welchem Programm, und was war die Meldung?
-
Es war einmal die Auskunft vom Kundenservice, diese aber nur bestätigend. Ich habe es ausprobiert. eine parallel dazu angerufene VoIP-Telefonnummer-im-Internet in der Form [token]@sipload.com von mir funktionierte hingegen. Der Test wurde von PHONER (eigene IP) und vom SIP-Server von simply-connect.de aus ausgeführt.
-
rudolfm Probiere mal aus, die (sip:)a@sipload.com anzurufen (läuft auf mich). Von Sipgate aus kannst du das übrigens auch nicht. Aber von einem SIP-Programm, etwa EKIGA unter Linux oder PHONER(lite) unter Windows. Dann müsstest du auf einen Anrufbeantworter kommen.
-
rudolfm Probiere mal aus, die (sip:)a@sipload.com anzurufen (läuft auf mich). Von Sipgate aus kannst du das übrigens auch nicht. Aber von einem SIP-Programm, etwa EKIGA unter Linux oder PHONER(lite) unter Windows. Dann müsstest du auf einen Anrufbeantworter kommen.
Was mich noch interessiert: Welche Rufnummer wurde dann bei dem "SIP-Account jetzt ohne Rufnummer" ausgehend übermittelt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!