Simquadrat: Was ist besonders

• Ich habe jetzt dort nachgefragt und die Ortsrufnummer wurde daraufhin zu simquadrat portiert. Rufe ich diese Ortsrufnummer nun von außerhalb an so kommt jedoch die Fehlermeldung, dass die Nummer noch nicht vergeben ist. Weiß jemand ob dieses Verhalten normal ist und ob es vielleicht morgen gehen wird oder ob doch ein Fehler unterlaufen ist?

Ich würde einfach mal warten....

Morgen ist auch noch ein Tag ( zum anrufen ), wenn es dann immer noch nicht funktioniert.

• genau, bis die Routing richtig rund laufen, dauert es auch in heutiger IT-Zeit immer noch ein paar Stunden/Tage :(

Nordisch by zuag'roast :D

• genau, bis die Routing richtig rund laufen, dauert es auch in heutiger IT-Zeit immer noch ein paar Stunden/Tage :(

Ist bei IP Adressen Änderung einer Website ähnlich: Bis alle wichtigen DNS Server die Änderung repliziert bekommen haben, dauert es 4-6 Stunden.

Das ist deshalb normal, weil keine Notwendigkeit besteht dies permanent durchzuführen, es würde nur zusätzliche Netzlast generieren.

• So, nun funktioniert es wie erwartet.

Die herausportierte Rufnummer fehlt jetzt natürlich im sipgate Basis-Account - wie erwartet. Ich verstehe aber nicht, warum dort dann noch Sip-Zugangsdaten aufgeführt sind? Sind diese etwa noch nach wie vor verwendbar, also z.B in einer VOIP App?

Die herausportierte Rufnummer fehlt jetzt natürlich im sipgate Basis-Account - wie erwartet. Ich verstehe aber nicht, warum dort dann noch Sip-Zugangsdaten aufgeführt sind? Sind diese etwa noch nach wie vor verwendbar, also z.B in einer VOIP App?

Du kannst Dir über den Feature-Store eine neue Rufnummer kostenfrei buchen, dann machen die SIP-Ziugangsdaten wieder Sinn ;-)

• Sieht so aus, wie in #225 beschrieben. Am Besten: Testen! (und natürlich hier berichten!)

Ich habe die Zugangsdaten in PhonerLite (am PC) eingegeben und abgehende Anrufe waren dort problemlos möglich, ebenso das Abhören der Mailbox unter 55000. Gewählt werden kann direkt in PhonerLite (am PC) oder eben in sipgate.de initiiert zu PhonerLite (dort muss abgehoben werden, damit der Ruf raus geht). Lediglich EINgehende Anrufe kamen in dieser App nicht an, auch nicht im basic Account unter sipgate.de mitgeloggt.

Also zusammengefasst sind die Sip-Zugangsdaten noch für abgehende Anrufe gültig.

Man kann dich immer per <user>@sipgate.de anrufen, die Telefonnummer ist für Leute ohne VOIP :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!