Simquadrat: Was ist besonders

• Die Ortsrufnummer im sipgate Account ist etwas besser administrierbar, z. B. dann auch 'allein' per VoIP-App nutzbar/weiterleitbar usw.

Manche nutzen die Nummer auch "nur" als Bandansage für aktuelle Meldungen wie z.B. "Speiseplan der Woche", "Witz des Tages", "Öffnungszeiten" usw. Geht dann eher in Richtung gewerbliche Verwendung.

• Ich habe mir gerade eine neue Rufnummer kostenlos gebucht und die Nummer ist direkt im Account aufgetaucht. Also keine neue Legitimierung über einen Brief

• Habe mir jetzt auch neue Nummer ausgesucht und neue Sim per Post schicken lassen.

Bin da nicht mehr so auf dem laufenden.

Kann ich die Nummer im Dual Sim Handy ohne Kosten und ohne Aufladung für ankommende Anrufe auf Dauer nutzen?

Und nur wenn ich Daten Volumen brauche, kann ich das kostenpflichtig zu buchen?

Und geht die Buchung auch per App und Zahlung per playstore?

• Das musst du jetzt unbedingt Sipgate fragen, denn wenn du dir eine Nummer rausgesucht und nicht von außen hineinportiert hast, hast du die Grundgebührbefreiung für die ankommenden Anrufe nur wenn sie bisher im Vertrag bereits zur Verfügung stand, eventuell fällt sie aber auch dann weg.

• Soweit ich weiß, bleibt die Karte auch ohne Aufladung dauerhaft aktiv.

Das wurde schon mehrmals hier im Forum erwähnt.

Zahlung geht per Überweisung oder Kreditkarte (anders als bei Satellite, da gehts nur über den Playstore per Google Guthaben).

Und ja, es gibt zubuchbare Datenoptionen.

• Hast Du Dir eine neue Mobilfunk Rufnummer oder eine neue Festnetzrufnummer von Simquadrat heraus gesucht? Eine Festnetznummer von Simquadrat im Simquadrat Feature Store gebucht kostet 2,95 Euro Grundgebühr im Monat, jeden Monat aufs neue. Das steht auch ganz deutlich dort geschrieben, 2,95 Euro im Monat Grundgebühr. Ein Festnetznummer von einem anderen Anbieter zu Simquadrat portieren, im Feature Store von Simquadrat Ortsrufnummer mitnehmen buchen, kostet nichts, dafür zahlst Du dann keine monatliche Grundgebühr. Du zahlst die Portierungsgebühr für die Festnetznummer von m. W. ca. 10 Euro beim alten Anbieter. Eine Ortsrufnummer würde ich nicht bei Simquadrat buchen, sondern von einem anderen Anbieter dazu portieren. Sprachflats und Datenflats kannst Du kostenpflichtig dazu buchen. Buchung per App funktioniert bei Simquadrat nicht, eine App im Google Play Store oder Huawei Store, Amazon Store oder Apple Store gibt es nicht. Von Simquadrat gibt es keine App. Die Sipgate Satellite App kannst Du dagegen im Google Play Store und Apple Store buchen, aber die Sipgate Satellite App hat keine Festnetznummer und Du kannst auch keine Festnetznummer dazu portieren.

• @Hofrat :

Vielen Dank für die Erklärung 👍.

Habe mir eine Mobil Nummer ausgesucht, keine Festnetz Nummer.

Hatte seit Jahren Account, aber weder die Sim hatte ich noch die Rufnummer.

Support hat dann die Nummer raus genommen und ich konnte mir nach Erhalt der Sim Karte dann eine neue Mobil Funk Nummer aussuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!