I'm a Mac — I'm a PC (im Microsoft Herstellerforum)

  • Im September 2008 startete Apple die Werbekampagne 'I'm a Mac — I'm a PC' und zeigte humorvoll die beworbenen Unterschiede zwischen den beiden Systemen auf.



    Im September 2020 wurde die Clip-Reihe eine Dekade alt.


    Auch heute, zwölf Jahre später, ist die Frage 'Mac oder PC?' nach wie vor aktuell.


    Kyle Romanek teilt seine Erfahrung auf YouTube



    Windows hat in den letzten Jahren einige Fortschritte machen können. Apple bekam zuletzt häufiger User-Protestnoten zu den letzten Mac. Auch steht Cupertino vor dem Switch von Intel auf Apple Silicon (ARM).



    2020 — Mac oder PC?


    Hier geht es zur anderen Seite: I'm a Mac — I'm a PC (im Apple Herstellerforum)

    4 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Mac natürlich. Windows gefällt mir überhaupt nicht. Nutze zwar beide Systeme aber wenn ich mich entscheiden müsste, kommt nur ein Mac ins Haus.

  • Doppelt hält besser?

    Eine Antwort in jedem Bereich ist vielleicht auch gut. :)

    Und dennoch, damit man sich hier nicht wie in einem Spiegelkabinett fühlt, schreibe ich hier nicht haargenau das gleiche.


    Aber zum Thema Mac oder PC:

    Der Vergleich hingt mittlerweile sehr. Was schmeckt besser? - Äpfel oder Birnen?


    Ich nutze nun seit vielen Jahren zu einem großen Teil Windows-Systeme,

    aber ich nun mal auch andere Systeme wie MacOS, iOS, Linux...und jedes hat so seine Vor- aber auch Nachteile. Keines ist perfekt; auch wenn man sich das sicherlich gerne mal wünschen würde.

    Aber die Threads haben mich wieder einmal zum Nachdenken gebracht, welche Sache ich mir als nächstes anschaffen sollte.

    Denn lange Zeit hatte ich auch mal vor mir einen Mac-Mini zu holen, doch dann kam das Microsoft Surface Book und Apple schien mit einem Schlag wieder (zumindest etwas mehr) uninteressant.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Prolog:


    Mein erstes iPhone (3GS) habe ich mir in 2010 zugelegt. Das war meine Eintrittskarte in die Apple-Welt. Es folgte das iPad und danach mein erster Mac (iMac)



    Beruflich arbeite ich ausschließlich mit Windows. Es gibt einen Arbeitsbereich der auch mit Macs ausgestattet wird, konkret mit Mac Books. Leider gehöre ich nicht dazu☹️.


    Die ewige Frage, welches System ist besser bzw. schlechter, wird niemals beantwortet werden können. Es ist eine individuelle persönliche Entscheidung. In Bezug auf meinen Fetisch, dem Ökosystem und dem „fast“ reibungslosen Workflow der Devices untereinander, liegt Apple meiner Meinung nach vorne. Ich kenne keinen anderen Hersteller der eine derartige Symbiose hinbekommen hat . Das ist der Mehrwert bzw. Profit den ich für mich persönlich sehe.


    Der Mac hat durch das iPhone und iPad sicherlich einen Schub erhalten. Zuerst ein iPhone, das Interesse wird geweckt.......man beschäftigt sich mit anderen Produkten, und ehe man sich versieht, wird ausprobiert. Die Meisten bleiben dabei und fragen sich, warum sie nicht schon früher gewechselt sind (z.Bsp. mein Vater), wenige Andere kommen zu dem Schluß das es nicht ihre Welt ist. Das ist ok so, muss ja jeder für sich selbst festmachen.


    Derzeit sind die Windows-PC Marktführer. sie werden es auch noch lange bleiben, die Frage die sich mir stellt ist, wie lange noch ?


    Die PC-Hersteller machen das was sie schon immer tun, im wesentlichen Hardwareupgrades. Apple natürlich auch.........ABER


    beziehen wir einfach mal Apple-Silicon in alle Zukunftsszenarien ein !

    Mein nächster Computer ist kein Computer (iPad) !


    Es wird spannend

  • Der Mac hat durch das iPhone und iPad sicherlich einen Schub erhalten. Zuerst ein iPhone, das Interesse wird geweckt.......man beschäftigt sich mit anderen Produkten, und ehe man sich versieht, wird ausprobiert.

    So sehe ich das auch. Es gibt zum iPhone zwar Alternativen aber zum iPad nicht. Beim Thema iPad ist Apple weit den anderen Herstellern überlegen.

  • Na Alternativen gibt es doch für alles, aber ob es wirklich gut ist, ist immer noch ein anderes Thema.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!