Vertragsinhaberwechsel wo am einfachsten möglich? (inkl. Rufnummernmitnahme)

  • Gruß in die Runde,


    meine Frau und ich haben jeweils einen Handyvertrag der auf den Name der jeweiligen Person läuft. Nun möchten wir, das beide Verträge auf eine Person laufen. Da eine Vertrag läuft gerade aus, es ist relativ egal wohin es geht mit dem Vertrag. Bisher waren beide Verträge bei Otelo. Otelo lässt keine Änderung der Vertragsdaten zu.


    Gibt es hier Erfahrungen, bei welchem Netzbetreiber das möglich ist? Beide Rufnummern müssen erhalten bleiben, sollen danach eben nur auf eine Person laufen. Sprich einer der beiden Verträge müsste dann bei der Rufnummernmitnahme geändert werden. Geht das irgendwie?

  • Ich kann unter Mein o2 sämtliche Daten, also auch den Name ändern.

    Unsinn. Du kannst maximal den Nachnamen ändern.


    Aber was tatsächlich funktioniert ein Vertragsinhaberwechsel. Bei Blau geht das auch, mit Sicherheit auch bei anderen Anbietern.


    Gruß Marco

  • Hi, ich suche für die Nummer die nun bei Otelo ausläuft einen Prepaid Anbieter wo ich sie dann im Vornamen und Geburtsdatum ändern kann.


    Geht da nur bei Blau? Keiner sonst Erfahrungen z.b. bei Vodafone direkt oder so? Wie sieht es bei o2 Prepaid aus?

  • Wir hatten einen Thread dazu der aber nicht mehr da ist, hatte hier mal dazu verlinkt: RE: Kaufland Mobil im Telekom Netz.

    Vielleicht kann der Admin Carsten das aus der alten Datenbank holen?

    Soweit ich mich erinnere ist es bei Lidl Connect über einen "Trick" möglich.

    Du kaufst ein Starterkit und aktivierst es auf die Person auf die du die Nummer übertragen lassen willst.

    Danach beantragst du die Portierung, so in etwa meine ich war der Weg.

  • Das interessiert mich auch, da ich einen PremiumSim-Tarif benutze, der auf meinen Sohn läuft.

    Ich würde die Nr. nun sehr gerne auf mich umschreiben lassen, möglichst ohne Kosten.

    Kann man das auch bei PremiumSim selbst kostenfrei veranlassen?

    Oder welche andere Möglichkeit gibt es?


    HavilandTuf

    der Link bei Kaufland funktioniert leider nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!