Was fällt euch auf?

• Vielleicht lag es aber auch daran, dass die Aktien der DB gänzlich der Bundesrepublik gehören.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Vielleicht lag es aber auch daran, dass die Aktien der DB gänzlich der Bundesrepublik gehören.

Wie schon erwähnt ist mir das Schicksal der GDL nach 14 Jahren Egomanie eines Herrn Schell und Weselksi inzwischen völlig Banane, und das TEG haben sie sich meiner Ansicht nach selbst eingebrockt.

• Mein Rechtsempfinden besagt, dass die Gewerkschaft sich sicherlich zu Recht dafür einsetzen kann, auch andere Arbeitsgruppen im Bahnsegment zu erschließen. Schließlich ist es doch nachvollziehbar, dass die GdL nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt und dadurch ihre Funktion verliert.

Diese 180°-Wende in der Ansicht der Lokführer-Gewerkschaft (die genau so heißt), ist eigenartigerweise genau dann passiert, als das TEG verabschiedet wurde.

Und eine Gewerkschaft, welche die Interessen aller Eisenbahner vertritt (auch der Lokführer), gibt es doch schon gefühlte 100 Jahre.

• Sehe ich auch so - die GDL hat sich verzockt: Sie wollte eine Gewerkschaft der “Elite“ sein - bis sie festgestellt hat, dass sie an Einfluss verliert, weil die Masse der „Bahner“ eben nicht zu die dieser „Elite“ gehört.

• Grüne werden immer radikaler

GDL steht für "Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer" nicht für "Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer, und was sonst noch so alles bei der Bahn arbeitet". Wenn die GDL dann in der Versenkung verschwindet, dann ist es eben so. Das ist mir nach 14 Jahren Zirkus (der erste GDL-Streik war 2007) inzwischen sch..ßegal. Ich will einfach nur noch dass die Bahn wieder ein (halbwegs) zuverlässiges Transportmittel wird.

Heul leise!

• Dass mir GMX eine Domain anbietet, die bereits vergeben ist und daher von mir gar nicht gemietet werden könnte, selbst wenn ich das Angebot annehmen wollen wollte :rolleyes:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Frank73 :

Vorhin in der Sauna habe ich an Dich gedacht:

Ich liege an einem Außenpool. Auf der Liege neben mir eine mir unbekannte Frau.

Es fängt zu regnen an. Wir plaudern kurz über den Regen. Frau nimmt ihre Sachen und geht ins Gebäude. Ich decke meine paar Sachen mit dem wasserdichten Rucksack ab, und gehe bei Regen in den Pool 😀.

Als der Regen vorbei war, ging ich aus dem Pool raus, und wenig später kam die Frau wieder auf die Liege neben mir. Gesprächsthemen waren dann vorhanden ;) .

• Das kenne ich. Der Unterschied zu dir ist allerdings, dass die Frau bei mir nach dem Saunabesuch immer noch unbekannt ist.

Für mich ist die Frau von heute auch unbekannt geblieben (habe keine Handynummer). Die von ihr ausgehenden Signale haben mir zu verstehen gegeben, das kein weiterer Kontakt gewünscht wurde.

Aber lustig war das: Alle anderen am Pool haben bei beginnendem Regen ihre Sachen und sich selber ins Gebäude bewegt. Ich dagegen verstaue meine paar nicht wasserfesten Dinge (Handtuch, Smartphone, Brille) im/unter meinem Rucksack, und gehe bei Regen in den Pool 😀.

Die anwesenden Personen kennen jetzt mein Gesicht. Ob das Vorteile oder Nachteile bringt, wird sich zeigen 😉.

3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Die besten Nachrichten kommen aktuell von der GDL. Aber von der GDL kam doch die letzten Tage gar nichts, wird sich jetzt der ein oder andere sagen. Ja, genau. Das meinte ich. Kein neuerlicher Streikaufruf. Das bedeutet dann wohl, dass am Wochenende die Züge planmäßig fahren, also was man eben in Deutschland so unter planmäßig versteht. Morgen geht es dann zu einer Wanderung nach Edenkoben. Auf die Rietburg und die Rietburgbahn (Seilbahn) bin ich schon gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!