Nokia und Android 11 Zeitplan

  • EjzxCI6UcAIdc7D?format=jpg&name=4096x4096


    Quelle:

    2 Mal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Wow, so lange Abstände!

    Warum das denn?

    Lebt Nokia in der Steinzeit?

    Da ist ja selbst Microsoft schneller!

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Klaus, das sind doch fast alles Einsteiger- und Mittelklasse-Geräte.
    Da können diese Kunden noch dankbar sein …


    Aber falls einfach nur die Android-Software-Versionen gemeint sind: Sicherheitspatches kommen von Google jederzeit unabhängig von einer bestimmten Android-Version.

    Jedenfalls theoretisch.

    Praktisch weiß ich nicht, nutze ja keines dieser Geräte.


    Bei Apple ist alles von einem Hersteller, daher bedeutet das: wenn aus irgendeinem Grund die Software aktualisiert werden muss, gibt es eine neue Version.

    Bei Android machen viele Hersteller die Updates für Android-Versionen nicht mit, also hatte Google das Betriebssystem umgebaut, so dass wenigstens Sicherheitspatches zwangsweise überspielt werden können.

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich Merk schon, ich bin mittlerweile wohl von Apple etwas verwöhnt. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Auf Android 10 hat der Zeitplan nicht wirklich gestimmt. Man wartet seit Q2/20 (War: Q1, verschoben durch Corona) auf Android 10 am 5.1 (das das bitter nötig hat durch total desolate 9er Rom).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!