Anregung: Neuer Bereich in der Technik-Ecke - 'Digitalkameras, Smartphonefotografie und Computational Imaging'

  • Nur ein Moderator? Ein bisschen mager. ;) Dann muss der Administrator überlegen ob er es möchte.

    Ignorantia iuris nocet
    quod non in foliis non est in mondo

  • Genau darum geht es, Thomas. Danke. :thumbup:


    Viele wünschen sich

    • ein schwungvolles und diskussionsfreudiges TT
    • einen quicklebendiges und kraftvolles Forum
    • viele aktive und positiv gestimmte User
    • gute, hochwertige und sehr aktuelle Themen
    • ein Forum, das einen immer, wenn man es ansteuert, interessante Themen bietet und 'fesselt'
    • und wo man sich wohl fühlt und eine gute Zeit miteinander verbringen kann.

    Jeder Ansatz, der in diese Richtung führen kann, sollten wir alle gemeinsam aufgreifen und stützen.


    Denkt bitte immer daran, dass hinter all den Anregungen und Diskussionen positive Absichten für 'unser aller Forum' stehen. Wir können ALLE durch unsere Beiträge mitgestalten und dabei mitwirken, die Community zu stärken. Manchmal werben wir untereinander -jeder auf seine Weise und aus seiner Perspektive/Expertise heraus- für den richtigen Weg.


    Und wir brauchen Eure Unterstützung und Eure Präsenz überall in der Community!

    Und die von Thomas, Martin S und Carsten.


    Wenn jeder nur eine Kleinigkeit macht, dann kommt in Summe etwas Großartiges für TT dabei heraus.

    Wenn nicht jetzt, wann dann sollen wir alle gemeinsam damit beginnen?


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Nur ein Moderator? Ein bisschen mager. ;) Dann muss der Administrator überlegen ob er es möchte.

    DER Moderator. Gäbe es Thomas nicht, wäre hier schon lange das Licht aus, weil es ohne Moderator kaum geht.

  • Ein paar mehr Moderatoren engagieren kann nicht schaden (müssen ja nicht die "Superrechte" haben). ;)

    Ignorantia iuris nocet
    quod non in foliis non est in mondo

  • DER Moderator. Gäbe es Thomas nicht, wäre hier schon lange das Licht aus, weil es ohne Moderator kaum geht.

    Der große Zapfenstreich wäre schon längst geblasen

    Ein paar mehr Moderatoren engagieren kann nicht schaden (müssen ja nicht die "Superrechte" haben). ;)

    Der Ideenpool / Anregungen und Verbesserungen im Telefon-Treff


    UMFRAGE] Community - Ihr seid gefragt ! Viele Ideen suchen starke Stimmen 20

    1. #16 - verbesserte Kommunikation (Postfächer, Chat, Buddy-Liste, Messenger, Newsletter, -Blog) (7)35%
    2. #14 - weiteres Unterforum 'Programmierung, App-Entwicklung' (4)20%
    3. #15 - mehr Moderatoren (10)50%
    4. #12 - Geräteneuvorstellungen (8)40%
    5. #13 - Oldie Ecke (Nostalgie pur - Alles zu alten Geräten) (10)50%
    6. #19 - zeitgemäße Verschiebung der TT-DNS: vom Telefon-Treff zum '...-Treff' (5)25%
    7. #02 - Neuordnung der Unterforen nach Ökosystem (9)45%
    8. #08 - neue Unterforen zur gesellschaftlich-technologischen Entwicklung (z. B. Digitalisierung) (6)30%
    9. #09 - Previews von Endgeräten (Alternative der Handydatenbank) (5)25%
    10. #06 - Social Media (Buttons optional, mehr Ziele, Einbettungsoptionen) (3)15%
    11. #07 - TT-YouTube-Channel, wo User Beiträge für die Community beisteuern können (6)30%
    12. #05 - Reaktivierung des 100%-werbefreien Premium-Accounts (6)30%
    13. #04 - weitere Freigaben des Funktionsumfangs (User-Bilder, Anhänge) (13)65%
    14. #03 - Ausmisten veralteter Themen (10)50%
    15. #17 - Biete/Suche (Mindestanzahl Beiträge, Löschung Biete-only-User, bessere Vertrauensliste) (8)40%
    16. #10 - Verbesserung des Responsive Designs (Tablets im Hochformat) (8)40%
    17. #18 - Crowd-Financing - TT'ler, Förderer, Freunde finanzieren mit (4)20%
    18. #11 - Möglichkeit von Info-only-Threads (für User-'Projekte') (5)25%
    19. #20 - Einführung von Code-Tags, Nutzung HTML, moderierte Freigabe (3)15%
    20. #01 - Themenmoderatoren (12)60%


    Diese Bitte wurde schon vor Jahren formuliert


    Ich weiß nicht warum Carsten so sehr dagegen ist

    Einmal editiert, zuletzt von miherbie ()


  • Ich muss keine Alternativen aufzeigen, halte Deinen Vorschlag grundsätzlich für erstrebenswert und gut. Allerdings haben Deine Beiträge in diesem Thread, im A&K, einfach nichts verloren. Wenn Du der Meinung bist, dass Bedarf für einen solchen Themenbereich herrscht, erstell die Beiträge doch im aktuell passendsten Unterforum. Entwickelt sich dort eine entsprechende Dynamik, ist Carsten sicherlich eher gewillt, ein eigenes Unterforum zu etablieren.


    Was Du jedoch hier im Thread machst, hat in meinem Augen zu sehr etwas von trotzigem Kind. Ich fordere ein neues Unterforum, bekomme es nicht und poste daher hier im Thread willkürlicherem Beiträge. Das siehst Du aber natürlich wieder nicht ein.


    Damit bin ich hier an der Stelle raus. Diskussionen mit Dir sind noch immer so spaßig, wie sie es vor Deiner Auszeit waren...

    28:6:42:12

  • Wenn Du der Meinung bist, dass Bedarf für einen solchen Themenbereich herrscht, erstell die Beiträge doch im aktuell passendsten Unterforum.


    Damit bin ich hier an der Stelle raus. Diskussionen mit Dir sind noch immer so spaßig, wie sie es vor Deiner Auszeit waren...

    Es gibt aktuell kein passendes Unterforum, das geeignet ist, der Ganzheitlichkeit des Themenkomplexes Rechnung zu tragen.


    'Wer stets in die Vergangenheit blickt, ist nicht zukunftsfähig', sagt ein Sprichwort.


    Auch hatte ich ja gar kein Interesse, den Sachverhalt mit Dir zu diskutieren. Du hast Dich da mehr oder weniger aufgedrängt, wenn ich das mal vorsichtig beschreiben darf. Deshalb brauchst Du Dich auch nicht darüber zu beklagen, dass Du bei der Sache keinen Spaß hattest (wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere). Ich würde mich jedoch sehr darüber freuen, wenn wir an anderer Stelle gemeinsam Spaß und Freude finden würden. ;)

  • Es gibt aktuell kein passendes Unterforum, das geeignet ist, der Ganzheitlichkeit des Themenkomplexes Rechnung zu tragen.


    'Wer stets in die Vergangenheit blickt, ist nicht zukunftsfähig', sagt ein Sprichwort.


    Auch hatte ich ja gar kein Interesse, den Sachverhalt mit Dir zu diskutieren. Du hast Dich da mehr oder weniger aufgedrängt, wenn ich das mal vorsichtig beschreiben darf. Deshalb brauchst Du Dich auch nicht darüber zu beklagen, dass Du bei der Sache keinen Spaß hattest (wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere). Ich würde mich jedoch sehr darüber freuen, wenn wir an anderer Stelle gemeinsam Spaß und Freude finden würden. ;)


    Das PASSENDSTE(!) Unterforum. Lies wenigstens richtig!

    28:6:42:12

  • Ha, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem :)


    Meine Gedanken hierzu:


    Idee gut, ich befürchte nur, dass es in der Technik Ecke untergeht/nicht wahrgenommen wird. Ein separater Bereich einfach mit dem Oberbegriff Photographie, Ende der Banane, simplify your life :)


    Ein Thread der Smartphonephotography ...hach wäre das schön :) Allerdings: Dann müssen Bilder direkt hochladbar werden, die Umwege sind nicht zeitgemäß. Sollte es hier an Invest für Hosting Kapazitäten fehlen--> Premium Accounting :) So kann man die Gschicht attraktiv gestalten, die SW gibt es allemal her, wir haben in der watchlounge die gleiche im Forumsbereich ;)


    Habt einen guten Start ins neue Jahr, es kann tatsächlich nur besser werden :)

    „Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!