HomePod mini offiziell vorgestellt - weiß, blau, orange, gelb und schwarz

  • Gibt es hier weitere Betroffene?

    Ja, hier auch so.

    Hat jemand eine Lösung?

    Nein.

    Alles Gute für 2022!:thumbup:

    Dir auch

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei mir funktioniert es mit der AW S7 und iP 13 Pro Max, gerade getestet ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich hab eher immer mal ein Fragezeichen im Gesicht, wenn ich Dinge wie meinen Schlüsselbund oder meine Geldbörse finden will und sie immer mit dem iPhone gekoppelt waren, nur dann wenn ich sie suchen lassen will nicht.

    Und warum braucht das Netzwerk bitte Internet, wenn es mit BT verbunden ist. Ist mir doch oft egal, dass ich keine Karte angezeigt bekomme.

    Beides liegt in meine Wohnung, da brauche ich keine Karte. Oder aber es muss im Auto sein, aber ich hab keinen Empfang und dann bekomme ich die AirTags auch nicht angezeigt. Nicht gerade logisch. Das Könnte Apple nochmal überarbeiten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • In der neuesten Ausgabe des Power On-Newslettersspricht Mark Gurman von Bloomberg über Apples Plan für einen batteriebetriebenen HomePod.

    Obwohl das Unternehmen letztendlich seine Pläne aufgegeben hat, ist es überraschend zu entdecken, dass es über eine neue Art von intelligentem Lautsprecher für seine Aufstellung nachgedacht hat.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe hier ein größeres SmartHome Setup mit etwas über 60 Aktoren, inkl. Kamera, Thermometer & Co. In der Regel läuft alles automatisch ab, SmartHome ist für mich nicht, den Schalter durch Sprechen zu ersetzen (soll aber optional natürlich ebenso gehen, es ist herrlich, wenn man im Bett einfach "[Alexa|Hey Siri] Licht [an|aus]" sagen kann), sondern eher durch automatisierte Abläufe zu "entlasten".


    Wenn ich also Nachts zur Toilette wandere, darf ruhig automatisch überall das Licht (idealerweise dann nur bei 20% Helligkeit) durch den Bewegungssensor in dem jeweiligen Bereich angehen, ohne das ich Licht Schalter oder ähnliches suchen muss. Dabei darf dann auch ruhig ein passives Licht, was den Partner im Bett beim Schlafen nicht stört, ebenfalls für eine Zeitspanne im Schlafzimmer angehen. Kamera Aufnahmen handhabe ich bedingt durch Push auf Speicheraufnahmen aktuell komplett durch iCloud und die Kamera ist das einzige Gerät, was nicht aktiv parallel in Alexa und HomeKit verfügbar ist.


    Wir haben in jedem Raum aktuell mind. eine Alexa (in manchen mehrere, für ein besseres Klangvolumen [Wohnzimmer 6 Stück, Arbeitszimmer 2,...] für passive Hintergrundmusik - nicht für laute Musik, dafür wäre die Anlage im Wohnzimmer dann zuständig). Ich nutze Multi Room Audio, was bei Alexa und Home Pod gleichermaßen gut funktioniert. Nun überlege ich komplett von Alexa auf den Home Pod Mini zu wechseln...


    Was finde ich an Alexa gut:

    - offene Integrationen an Hardware und Software (ich betreibe mehrere selbstgeschriebene Skills in der Alexa Skill Cloud)

    - Unterstützung von so ziemlich allen Produkten im SmartHome Bereich

    --> Dadurch auch viele weitere Anbieter für Medienkonsum wie Spotify, Netflix & Co

    - Günstige Hardware


    Was finde ich an Alexa nicht gut:

    - Schaltvorgänge dauern oft lange

    - Schaltvorgänge sind meist durch Skills und einer nicht direkten Verbindung (langsam, wie zuvor genannt) und wieder Abhängig von anderen Anbietern

    - Anbindung von anderen Anbietern und Skills setzt den kontinuierlichen Betrieb dessen voraus

    - Keine Anbindung an iCloud Notizen, Kalender, Telefon & co



    Was fine ich am HomePod/Kit gut:

    - Verzahnung mit iCloud Diensten. Einfach auf zurief Notizen editieren und hinzufügen, ebenso für Kalendereinträge.

    - Annahme von Telefonaten in jeglichen Räumlichkeiten

    - Lesen und Erstellen von Nachrichten/SMS/iMessage & co

    - Lokale Anbindung der SmartHome Aktoren

    - Direkte Push Mitteilungen aus einer App (gerade bei Fokus Gold wert)

    - Kameraeinbindungen inkl. Speicherung


    Was finde ich an HomePod/HomeKit nicht gut:

    - Aktuell weiterhin nur auf Apple Dienste fokussiert (somit kein Spotify möglich; nur Apple Music)

    - Teuer (mind. 70€ pro Gerät; dafür geringer Stromverbrauch)

    - Nicht alle Smarthome Software Dienste/Skills Nutzbar oder nur über Umwege (BMW, Mercedes, Harmoney Hub nur über Umwege nutzbar)


    Ich habe jetzt im Rahmen der 25€ Angebot für den Alexa Echo 4 mit Uhr nun alle gerade alle Alexas hier durch diese ersetzt - der klang ist absolut nicht vergleichbar mir den älteren Geräten und absolut ausreichend für die Hintergrundbeschallung. Auch finde ich super, dass ich gerade hier die Fahrzeug Skills nutzen kann - morgens nach dem aufstehen im Badezimmer einfach "Schalte die Vorklimatisierung im BMW an", ist im Sommer und Winter genial. Auf der anderen Seite, nerven diese Skills meist durch schlechte Integrationen, wenn dann wieder kommt "Du musst erst angemeldet sein, um diese Funktion zu nutzten", weil in den Skills das Session Keep Alive schlecht umgesetzt wurde, was total nervt und frustrierend ist. Funktionen die man dann durch nicht nutzen kann, bringen auch wieder keinem was. Mittlerweile tendiere ich daher zum Home Pod zu wechseln... Was nutzt ihr so?

  • Kurz und schmerzlos: Nix rund um Alexa.

    Ansonsten zwei HomePod mini und vier HomePods - eins als Paar.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In absehbarer Zeit wird keine zweite Generation des HomePod mini erscheint, so Mark Gurman. Aktuell gebe es Apple-intern kein solches Projekt, weswegen wohl erst frühestens im nächsten Jahr mit einer verbesserten Version zu rechnen sei.

    Allerdings besteht für Apple wenig Druck, denn Besitzer des kleinen HomePods erhalten sehr bald ein wichtiges Softwareupdate.

    Dieses schaltet interne Sensoren frei, die zur Ermittlung von Luftfeuchtigkeit und Temperatur dienen.


    Zusammen mit iOS 16.3 und der entsprechenden HomePod-Software lassen sich also fortan dieselben Informationen der Umgebung erfassen, wie es auch beim HomePod der zweiten Generation der Fall ist.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!