iOS 14 überholt iOS 13

  • 39728565hj.png

    Nach dem am Freitag nach den 8th Gen. iPads auch die ersten 12er iPhones (mit vorinstalliertem iOS 14) den Weg zu den Kunden gefunden haben, hat gestern um 10 Uhr der Anteil der iOS 14 Installationen den Anteil der iOS 13 Installationen übertroffen (wenn auch mit 0,02 Prozentpunkten nur knapp). Quelle: Mixpanel.com

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower2004 ()

  • Sehr interessant.

    Zwei so exakt zueinander laufende Kurven sind leider nicht so sehr üblich.

    Andererseits ist es bei Apple auch nicht unlogisch, denn iOS 14 verbessert iOS doch wirklich sehr, anders als bei so manch anderem Systemupdate bei Windows, Linux oder MacOS.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zwei so exakt zueinander laufende Kurven sind leider nicht so sehr üblich.

    In diesem Fall ist es logisch. Alle Geräte auf denen iOS 13 läuft, können auf iOS 14 upgraden. Somit bleiben die iOS <= 12 dort wo sie sind, da es keine Updates mehr dafür gibt (ab und zu mal ein Security-Update, doch das letzte ist auch schon über 3 Monate her). Und für die iOS 13 User es gibt wohl nur sehr wenig Gründe nicht auf die neue Version umzusteigen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)


  • Und mit dem Push durch die Auslieferungen der neuen 12er Modelle (und auch des iPad Air 4) hat iOS 14 nun auch die 50% Marke übersprungen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Allerdings haben auch auch ältere Systeme im Vergleich zum Startposting leicht zugelegt.

    Das wundert mich dann doch etwas. Vielleicht wurden nun wieder mehr ältere Geräte aktiviert?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das ist echt interessant, besonders da sich sehr deutlich zwei "Wellen" erkennen lassen.

    Und einerseits hat iOS 14 sehr deutlich seinen "Siegeszug" angetreten, andererseits aber dauert die Umstellung nun schon seit September 2020 an.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und weiter geht's:

    mixpanel_ios.jpg


    Wobei allerdings der deutliche Einbruch von iOS14 am 13.12.2020 bzw. die leichte Zunahme von iOS 13 bemerkenswert ist.

    Eine Erklärung habe ich allerdings nicht dazu gefunden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ...

    Wobei allerdings der deutliche Einbruch von iOS14 am 13.12.2020 bzw. die leichte Zunahme von iOS 13 bemerkenswert ist.

    Eine Erklärung habe ich allerdings nicht dazu gefunden...

    Vielleicht sind einige ältere iPhone als refurbished verkauft worden, welche noch IOS13 als Image bekommen haben.

    Dieses Jahr bin ich noch unter den 6,5%, da mein iPhone4 mit IOS5 mir immer noch Freude bereitet, und mein iPhone6 mit IOS12 auch noch alles macht, was es soll. Nächstes Jahr kommt dann mein iPhone12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!