Apple Special Event am 13. Januar 2021

  • Klingt komisch, scheint aber so möglich zu sein.

    Zuerst berichtete die "Zeit" davon, dann nannte mobiflip.de die bekannte Apple-Quelle „L0vetrodream“, laut der es Ende 2020 also im Dezember oder Anfang 2021 also im Januar bereits das nächste Apple Special Event geben könnte.

    Einen wirklich guten Hinweis liefert die Quelle nicht, aber es soll sich um ein gutes Produkt für den Winter handeln. Mobiflip.de geht nicht davon aus, dass Apple sowas wie Handschuhe oder Socken für Weihnachten 2020 geplant hat.

    Drei Produkte aus der Gerüchteküche wären noch offen, könnten aber auch erst Anfang 2021 kommen:

    • Studio-Kopfhörer,
    • AirTags
    • und ein neuer Apple TV.

    Eine neue Set-Top-Box wäre gut für den Winter geeignet, ist aber ein Produkt, was man „exklusiv“ im Winter nutzt. Mal schauen, ob uns Apple noch überraschen kann.

    Original-Twitterpost:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das stimmt natürlich. Es könnte auch sein, dass es kein extra Event mehr gibt. Das halte ich selbst sogar für sehr wahrscheinlich.

    Andererseits hat Apple besonders in den letzten Wochen und Monaten gezeigt, dass sie auch mal für eine Überraschung gut sind.

    Es sind eben Gerüchte. Das bzw. die heißen nicht um sonst so. Sonst wären es ja Fakten.

    Und wäre das nicht toll? iShoes.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nun vielleicht doch!:

    (Am 8.12. 14:30 Uhr MEZ)

    Keynote wahrscheinlich nicht - Presse-Event vielleicht

    • neues Apple TV
    • AirPods Studio (light und Pro) - (in iOS 14.3 enthalten)
    • AirTags
    • neues AppleCare

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • klausN80X

    Hat den Titel des Themas von „Gerücht: Apple Special Event im Dezember 2020 oder Januar 2021“ zu „Apple Special Event am 13. Januar 2021“ geändert.
  • CBS News vom heutigen 12. Januar 2021: „Morgen steht große Apple-Ankündigung an“

    Das scheint kein Gerücht zu sein, denn CBS hat ein Interview mit Steve Jobs geführt. :D

    EDIT: Jetzt musste ich selbst gleich noch mal lachen. Natürlich hat CBS nicht mit Steve Jobs sprechen können - sondern mit Tim Cook. ^^


    Die letzte Apple-Produktankündigung haben wir vor einem Monat mit den AirPods Max gesehen. Bereits jetzt dürfen wir schon wieder mit Spannung auf den morgigen Mittwoch warten. Apple plant dem TV-Sender CBS zufolge morgen bereits die erste große Ankündigung im noch jungen Jahr.


    Allerdings geht es bei der morgigen Ankündigung nicht um einen neues Produkt. Eine CBS-Journalistin stuft die Neuigkeit für sich allerdings „größter und besser“ als eine Produktankündigung ein. Aus diesem Grund habe man ein ausführliches Interview mit Apple-Chef Tim Cook produziert, das sowohl in einem amerikanischen Apple Store als auch in der Apple-Zentrale in Cupertino abgedreht wurde.


    CBS hat eher beiläufig über die die Ankündigung informiert. Die Informationen wurden im Zusammenhang mit einer Interview-Sequenz veröffentlicht, in der sich der Tim Cook zu den Übergriffen am Regierungssitz der Vereinigten Staaten und der darauffolgenden Löschung der Kurznachrichten-App Parler durch Apple äußert.



    Das Apple Magazin ifun.de schreibt dazu:

    "Über den Inhalt der morgigen Apple-Ankündigung lässt sich nur spekulieren. Apple könnte das Jahr mit Neuigkeiten zu Themen wie den hauseigenen Services oder Datenschutz einleiten. Nicht vergessen sollte man dabei allerdings auch, dass der Termin sich mit der heute Eröffneten Elektronikmesse CES überschneidet."


    CBS berichtet:

    "Wir sollten sagen, er ist nicht gekommen und hat gesagt: „Wissen Sie, ich möchte mich hinsetzen und mit CBS darüber sprechen.“ Das war ein Interview, das angesetzt wurde, weil sie eine große Ankündigung haben, die sie morgen bekannt geben wollen. Es ist kein neues Produkt, sollten wir sagen, es ist kein neues Produkt. Es ist etwas, das größer und besser ist als das. Also haben wir ein Interview gemacht, und zwar hier im Apple Store, und er ist in seinem Hauptquartier, und er hat sich bereit erklärt, weitere Fragen zu beantworten. Aber das war nicht der Zweck des Interviews. Worüber wir Ihnen morgen berichten werden, ist sehr aufregend."


    Gut, es ist noch nicht klar, ob es eine eher schlichte Ankündigung wird, aber so wie sich das liest, könnte es auch ein Live-Event werden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!