Nokia 2630 Security Code?

  • Habe ein Nokia 2630 geschenkt bekommen. Leider geht nach dem Hochfahren sofort die Tastensperre an, und nach deren Lösen wird man nach einem Sicherheitscode gefragt. Der Vorbesitzer kann sich natürlich nicht mehr entsinnen, was er vor zig Jahren mal gesetzt hat. Der Defaultwert von 12345 ist es auch nicht.

    Falls es nicht einen tollen Trick geben sollte, kann ich auch keine Steuercodes eingeben, da als erstes die Sicherheitscode-Abfrage kommt . Dort wird # als Eingabeende (Enter) verstanden.

    Ist das Handy damit Elektroschrott?

  • Danke; aber das ist den Aufwand nicht wert. Habe übrigens erfahren, dass der Vorbesitzer vor einiger Zeit verstorben ist.

    Interessehalber: was ist das für eine Box, was macht diese?

  • Ich habe aus alten Beständen das originale Service-Equipment zur Verfügung.


    Es geht auch mit Software von Drittanbietern, Du benötigst aber auf jeden Fall ein Adapterkabel für den sog. Easy-Flash II-Anschluss unten am Gerät.


    Ich kann eigentlich bei allen älteren Nokia-Geräten ab DCT-3 helfen. Also auch DCT-4, BB5 etc.

  • Spannend. Ich bin mir sicher dass da noch jemand drauf zurückkommt. Mich würde ja interessieren, wie dieses Service-Equipment funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!