Telekom: Massive Probleme mit Amazon / AWS / S3

  • Hallo zusammen,


    da ich seit längerem, wie auch viele andere Entwickler und DevOps, Zuhause im HomeOffice sitze und einen Magenta Zuhause Tarif von euch nutze. Leider muss ich seit mindestens Mitte Dezember feststellen, dass meine Arbeiten an diesem Anschluss kaum noch zu erledigen sind und wohl dem sehr eng bemessenen Peering zur Amazon / AWS / S3 geschuldet sind. Leider benutzen sehr viele DevOps und Entwickler Systeme die AWS, sodass es hierbei für mich bei fast allen Systemen zu massiven Problemen und Einschränkungen kommt, da die dortige Geschwindigkeit meist unter ISDN Geschwindigkeit liegt. Der Bezug eines 600MB großen Images wird aktuell mit über 5 Tagen angegeben, sofern diese überhaupt durchlaufen und nicht zwischendurch abbrechen. Das Ganze ist auch bereits in Medien und euren Foren (sowie anderen Foren) wohl bekannt:


    - https://www.golem.de/news/deut…-zu-sein-2012-152982.html

    - https://telekomhilft.telekom.d…st-2-via-GTT/td-p/4887573

    - https://telekomhilft.telekom.d…icht-nutzbar/td-p/4910937

    - https://telekomhilft.telekom.d…eutschen-ISP/td-p/4928104


    Das Problem ist ja durchaus bekannt, birgt aber für mich massive Einschränkungen, sodass ich mittlerweile über O2 Mobilfunk an dieser Stelle gehe(n muss).


    Vielleicht kann hier auch Telekom hilft etwas zu sagen; ich habe euch auch bereits eine private Nachricht hier geschrieben.

  • Hallo elDoKacko,


    leider habe ich dich eben weder auf dem Festnetz noch auf dem Handy erreicht. Wann kann ich es erneut versuchen. Ich bin diese Woche bis einschließlich Sonntag zwischen 16 und 22 Uhr im Dienst.


    Es grüßt herzlich Nadine B.

  • Hallo Telekom hilft ,


    danke, habe ich gerade gesehen, das lag am Filter für unbekannte Nummern, hatte die 0800 extra gespeichert (Clip Screening), aber dahinter steckt wohl eine 040... Nummer. Sollte aber ab jetzt klappen. Ansonsten sollte es eigentlich ganztägig zeitlich klappen.


    Vielen Dank

  • Danke für das nette Gespräche! Ebenfalls eine gute Zeit und bis morgen!


    Bleib gesund!

  • Das Problem besteht seit Jahren und wird sich nicht ändern da die Telekom doppelt abkassieren will.

    Die einfachste und schnelle Lösung ist wohl einen VPN-Dienst zu benutzen. Erwarte dir von der Telekom keine Hilfe.

  • Die Peerings der Telekom sind absolut unterirdisch, würde empfehlen langfristig auf O2 im DSL umzusteigen, deren Peerings sind solide.

    Kann es da einen Unterschied geben, wenn es technisch ein Telekom Anschluss ist, den o2 nur mietet und weiterverkauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!