VoLTE beim Roaming - wo geht es bereits?

  • Ich denke da ist einiges zu tun von den anderen Providern, dann wahrscheinlich muss ja es eine Verbindung aus dem Roaming Netz zum Telekom SIP Server geben. Aber genau kenne ich mich da natürlich auch nicht aus, wäre mal interessant wie das technisch alles funktioniert.

  • Ich war heute in den Niederlanden und wollte eigentlich nur einmal die Geschichte mit der Rufnummernübermittlung testen (hat geklappt, wobei beide Geräte in .nl eingebucht waren). Aber dabei ist mit aufgefallen, dass während des Anrufs kein Fallback auf 2G stattgefunden hat. Heimatnetz ist O2, Roamingnetz war KPN.


    Habe im Nachgang mal die O2-Liste geprüft und siehe da, das ganze soll schon seit mindestens Oktober funktionieren. Gibt daneben auch noch ein paar Weitere Neuzugänge: Telenor in Norwegen und Schweden, DNA in Finnland, Cosmote in Griechenland. Außerhalb Europas noch ein paar Indische Netze, Vivo in Brasilien, Telus in Kanada.

  • Ui, ich dachte ja schon die Telekom Liste ist kurz, aber das ist ja noch weniger. Das scheint wirklich ein großer Aufwand zu sein.

  • Ui, ich dachte ja schon die Telekom Liste ist kurz, aber das ist ja noch weniger. Das scheint wirklich ein großer Aufwand zu sein.

    Schau dir mal die Liste von Vodafone an - die dürfte noch kürzer sein. 😅

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!