Apple AirPods MAX offiziell vorgestellt

  • So, bei meinem ersten Paar sind mir vorhin dann ein paar Dellen und kleine Farbabplatzer auf den Alumiumschalen aufgefallen und ich bin direkt zurück in den Store und habe sie gegen ein neues Paar tauschen lassen.


    Und natürlich haben die neuen auch schon ein paar kleine Kratzer ab Werk (... ja, ich bin da leider extrem pingelig).


    40091908tb.jpeg


    Ansonsten fühlen sich die Kopfhörer absolut hochwertig an und der Klang ist wirklich super!


    Auch das Noise-Cancelling finde ich hervorragend und viel besser als bei meinen alten Sony. Keine Ahnung ob das bei den XM4 nochmal verbessert wurde, beim XM2 hat mich immer massiv dieses „weiße Rauschen“ im Hintergrund genervt.


    Hier sind sie zum Glück umgerechnet 100€ günstiger als in Deutschland.

  • Oh, das ist ja nicht so schön.

    Aber ich finde, bei rund 600€ darf man extrem pingelig sein.

    Ähnlich wie bei einem 1.000€ oder gar 1.500€ teuren iPhone.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Oh, das ist ja nicht so schön.

    Aber ich finde, bei rund 600€ darf man extrem pingelig sein.

    Ähnlich wie bei einem 1.000€ oder gar 1.500€ teuren iPhone.

    Hier sind es zum Glück „nur“ knapp 500€, aber trotzdem finde ich das nicht so toll.


    Vielleicht versuche ich doch mein Glück mit der blauen Version ;-)


    Ansonsten ist das mitgeliefert Case -zumindest für mich- absoluter Mist. Wenn ich die Kopfhörer unterwegs mitnehmen will, sind so auf Dauer auf jeden Fall Kratzer auf den Schalen vorprogrammiert.


    Hoffentlich kommen da bald noch ein Case das die Kopfhörer richtig schützt.

  • Sind das Kratzer oder Fertigungsverschmutzungen?


    Ich erlebe das häufig bei Aluminium-iPads beim Auspacken. Wenn ich da mit 70%igen Isopropylalkohol-Pads von BRAUN (ich schwöre darauf) darüber gehe, dann verschwinden diese meistens, weil es eben oft 'nur' anhaftende Verschmutzungen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Sind das Kratzer oder Fertigungsverschmutzungen?


    Ich erlebe das häufig bei Aluminium-iPads beim Auspacken. Wenn ich da mit 70%igen Isopropylalkohol-Pads von BRAUN (ich schwäre darauf) darüber gehe, dann verschwinden diese meistens, weil es eben oft 'nur' Verschmutzungen sind.

    Leider Kratzer.


    Ich gehe normalerweise bei den Aluminiumgehäusen wie beim iPad mit Spiritus drüber und dann verschwinden diese Verschmutzung die noch ab Werk drauf sind.


    Habe ich bei beiden paar AirPods Max auch probiert aber es waren leider wirklich Krater und Abplatzungen.

  • iPhone 7 Plus, iPhone 8 und iPhone XLeider Kratzer.


    Ich gehe normalerweise bei den Aluminiumgehäusen wie beim iPad mit Spiritus drüber und dann verschwinden diese Verschmutzung die noch ab Werk drauf sind.


    Habe ich bei beiden paar AirPods Max auch probiert aber es waren leider wirklich Krater und Abplatzungen.

    Dann hast Du gerade leider einen schlechten Lauf (auch im Kontext des 12 Pro). Ich hatte auch mal so eine Phase – alle First Flush Modelle (so nenne ich die erste Pressung, welche am ersten offiziellen Verkaufstag ausgeliefert wird) hatten einen Treffer (iPhone 7 Plus, iPhone 8 und iPhone X). Auch mal beim iPad (Air, Air 10,5") . Da hatten mehrere Geräte einen Treffer. Gott sei Dank ist die Phase seit dem XS wieder vorbei. Die letzten First Flush Geräte waren alle perfekt.

  • Der schlechte Lauf passt ja hervorragend in dieses Jahr! ;-)


    Behalten werde ich sie so auf jeden Fall nicht, ich fahre später mal in den Apple Store und gucke ob die wieder direkt tauschen können.

    (Hier sind tatsächlich den ganzen Tag über mal wieder Kontingente zur sofortigen Abholung verfügbar)

  • Bin ganz seiner Meinung! Nicht ausgereiftes Erstmodell! Da geht noch was!


    Ich habe jetzt schon öfter gehört dass evtl. gar nicht so viele Kopfhörer hergestellt wurden, das ist evtl. eher der Grund warum die ausverkauft sind - weiss da jemand mehr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!