MagentaMobil Try&Buy: Jetzt 3 Monate das größte 5G-Netz Deutschlands unverbindlich testen!

  • Antwort an mich selbst und andere Interssierte:

    Nach dem Start von Video-Ident hat man die Auswahl zwischen eben diesem und Robo-Ident. Letzteres habe ich dann auch ohne Wartezeit fast problemlos durchlaufen.

    Diese Auswahl wird mir leider nicht angeboten. Und Video-Ident über die Android App ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht möglich.

    Gibt's einen Link zum Robo-Ident?

  • Diese Auswahl wird mir leider nicht angeboten. Und Video-Ident über die Android App ist derzeit wegen Wartungsarbeiten nicht möglich.

    Gibt's einen Link zum Robo-Ident?

    Bist Du mal weiter gegangen bis nach der Video-Ident-Animation? Ich meine auch, dass dann die Auswahl kommen sollte.

  • Ich habe das esim Profil heute per Post bekommen. Beim hinzufügen des Tarifs in meinem iPhone kommt die Meldung, der Code ist nicht mehr gültig.


    Muss das ganze erst aktiviert werden? Bin bereits Kunde bei See Telekom und habe das try&buy zum Test zusätzlich meinem Vertrag bestellt.

  • Bist Du mal weiter gegangen bis nach der Video-Ident-Animation? Ich meine auch, dass dann die Auswahl kommen sollte.

    Hab's endlich geschafft. Habe dazu mein neues Oppo Reno4 Pro 5G genommen. Da konnte ich dann auch zwischen Robo-Ident und Video-Ident auswählen. Hab' s erst mehrfach mit dem Robo-Ident probiert, aber mein bald 10 Jahre alter PA wurde vom System nicht erkannt. Warum auch immer? :cursing:

    Dann habe ich mal mit dem Video-Ident probiert und hatte nach wenigen Sekunden eine nette Dame am anderen Ende. Nach knapp 1 Minute waren die Daten von Vorder- & Rückseite abgeglichen und die Sache fertig. Da kann man nicht meckern. :thumbup:

    Ich hatte letztens auch schon bei der Post große Probleme, ein Paket mit Ident-Verfahren abzuholen. Da gab der Mensch am Schalter nach einigen Versuchen auf und meinte, ich müsse mir einen neuen PA besorgen. Nur wartet mal schon etwa 3 Wochen auf einen Termin für die Beantragung. :evil:

    Am übernächsten Tag war dann eine Kollegin bei der Post erfolgreicher.

    Letztens hatte ich Glück, denn ich kam gerade vom Einkaufen heim, als der DHL Bote mir ein Ident-Paket zustellen wollte.

    Dem musste ich meine Daten vorlesen, er hat sie eingetippt und dann musste ich auf dem Paket unterschreiben.

    Total easy.:thumbup:

  • Hast du schon die Email mit deiner Rufnummer erhalten? Erst dann ist die Karte aktiv...

    Die Mail kam am Nachmittag, danach war die Karte aktiv.


    Schön, dass die Hotline darüber Bescheid wusste und auch in dem Brief es anders beschrieben war!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!