Der Openbank Thread

• Laut modern-banking.de stehen bei der Openbank größere Veränderungen an. So ändert sich in Zukunft die steuerliche Behandlung der Kapitlerträge, da das Deutschlandgeschäft in Frankfurt angesiedelt werden soll statt bisher in Spanien. Auch gibt es bei den Girokonten demnächst deutsche IBAN statt spanische.

• Laut modern-banking.de stehen bei der Openbank größere Veränderungen an. So ändert sich in Zukunft die steuerliche Behandlung der Kapitlerträge, da das Deutschlandgeschäft in Frankfurt angesiedelt werden soll statt bisher in Spanien. Auch gibt es bei den Girokonten demnächst deutsche IBAN statt spanische.

Dazu kam auch schon die Info von openbank selbst. Du kannst dich sogar schon auf eine Warteliste setzen lassen um frühzeitig umgestellt zu werden.
    Ich denk jedoch nicht dass sich viel ändert neben der steuerlichen Behandlung und der IBAN. Und das ist ehrlichgesagt mein Problem mit denen. Das Onlinebanking (auch mobil) ist einfach alles andere als Userfreundlich.

• Vorteil könnte(!) sein, dass die Bank sich dann nicht mehr an die für uns ungewohnten spanischen Bestimmungen halten muss. Auf der anderen Seite frage ich mich, was dann das Alleinstellungsmerkmal dieses Kontos noch sein soll unter den unzähligen anderen Banken, die deutsche Girokonten anbieten. Für mich allenfalls die "Reisevorteile", die ich mir irgendwann "lebenslang kostenlos" verdient habe. Der (für einige) Nutzen eines spanischen Kontos mit spanischer MasterCard entfällt ja.

• Alles dabei – Banking wie du es brauchst

Kostenloses Girokonto – ohne Wenn und Aber

Attraktive Tagesgeldzinsen – dein Geld arbeitet für dich

100 € Willkommensbonus – für einen guten Start (Aktion bis einschl. 16.09.2025)

Promo-Code: START100AUG

Es können nur volljährige, natürliche Personen teilnehmen.

Du musst deinen Wohnsitz in Deutschland haben.

Werde bis einschl. 16. September 2025 Kunde von Openbank und gib während des Registrierungsvorgangs den Promo-Code START100AUG ein.

Am 30. September 2025 musst du Kunde von Openbank mit einem eröffneten, aktiven Konto sein.

Zahle mindestens 700 EUR ein und halte sie mindestens 6 Monate auf dem Konto.

https://www.openbank.de/webApp/promotion-neukunde

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Hmm, habe gerade mein openbank Konto mit den spanischen IBAN gekündigt, das seit 3 Jahren leer vor sich hindümpelte. Bin das leid mit Anlage KAP und versuche von fremden Ibans wegzukommen. Dies Jahr war die ayvensbank allerdings noch zu gut mit ihren Angeboten:-)

Ob man bei der openbank mit deutschen Ibans als Berechtigter für die Promotion akzeptiert wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!