Telefonica LTE B1 256qam?

• Warum bei o2 CA manchmal langsamer ist, als jedes Band einzelnd, verstehe ich sowieso nicht. Wieso ist b20+b3 manchmal langsamer als nur b20 oder nur b3 allein?

• Ich habe einen Kunden aus München, der wohnt 400m entfernt von einem B1/B3/B7/B20 Senderstandort und bekommt für gewöhnlich nicht mehr als 1Mbit/s rein.

Was aber auch im schlimmsten Fall daran liegen kann,dass die umliegenden Sender nicht aufeinander "angepasst" sind und somit sich die Sender auf der gleichen Frequenz selber stören und schon bringen 4 CA überhaupt nichts. Natürlich kann der Flaschenhals auch in der Anbindung liegen,wer weiß.

• Oder auch schlichtweg an einer hohen Nutzerdichte. Dass o2 quasi an der Homebase so dermaßen schwachbrüstig ist verstehe ich auch nicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Die Frage ist ja,wird es nachts bedeutend schneller !? Weil mit über 60 MHz Bandbreite sollte das ganze nicht so schnell in die Knie gehen.

• Hallo, also zur Info. Ich habe heute meinen Gigacube erhalten. Es ist der B818-263 inklusive RJ11 Telefonanschluss! Zudem steht in meinen Unterlagen eine Anschlussgebührbefreiung, somit hätte er jetzt nur 1€ gekostet! Ich warte auf die erste Abrechnung und bin gespannt.

Das mit der AG-Befreiung steht auch auf dem Vertragsformular drauf welches ich von LogiTel erhalten hatte und unterschreiben musste.

Auf der ersten Vodafone Rechnung, die erstaunlicher Weise bereits ca. 5 Tage nach Vertragsbeginn kam, wurde das natürlich nicht berücksichtigt. Ich habe den Rechnungsposten natürlich direkt reklamiert. Denn die angebotene AG-Befreiung wurde ja durch meine Unterschrift so bestätigt. Lt. dem WhatsApp Chat von Vodafone wird mir der Betrag auf der Folgerechnung wieder gutgeschrieben. Naja mal schauen ob das klappt, denn jede Folgerechnung wird sich auf 0,00€ belaufen, da die SIM Karte sicherheitshalber in kein Endgerät eingelegt werden wird solange der Vertrag läuft. Nach der 2-jährigen MVLZ lasse ich die SIM in CallYa umstellen, da Vodafone sogar eine halbwegs passable 0172-345XXXX Rufnummer zugeteilt hat.

• Ich habe den original Huawei B818-263 ohne Branding. Hat bei Saturn zum Superbowl 135€ - 8€ Shoop gekostet. Der RJ11 Port ist frei und nutzbar, aber leider nur mit CSFB und nicht mit VoLTE.

Hattest du da eigentlich schon mal eine SIM fürs Telekom-Netz drin? Da hatte mit dem B528 anfangs Probleme. Die SIMs für O2 (Aldi, Netzclub) funktionierten auf Anhieb problemlos. Bei Telekom-SIMs (Ja-Mobil, Kaufland) flossen einfach keine Daten, bis ich mal auf die Idee gekommen bin ich der Profilverwaltung ein zusätzliches Profil mit den Telekom-Daten anzulegen, und das aktiv zu setzten. Erst dann ging es.

• Nein ich hatte noch keine Telekom SIM in dem Router. Ich vermute aber mal deine Probleme könnten daran liegen, dass die Telekom netzseitig keine automatische APN Konfiguration bei unbekannten Geräten durchführt. Bei o2 ist es völlig egal welchen APN man einträgt, es funktioniert immer. Es sei denn natürlich man hat eine öffentliche IP beantragt, dann muss man NETPUBLIC als APN eintragen.

• Das mit der AG-Befreiung steht auch auf dem Vertragsformular drauf welches ich von LogiTel erhalten hatte und unterschreiben musste.

kann ich bestätigen, war bei mir auch so

Auf der ersten Vodafone Rechnung, die erstaunlicher Weise bereits ca. 5 Tage nach Vertragsbeginn kam, wurde das natürlich nicht berücksichtigt. Ich habe den Rechnungsposten natürlich direkt reklamiert. Denn die angebotene AG-Befreiung wurde ja durch meine Unterschrift so bestätigt. Lt. dem WhatsApp Chat von Vodafone wird mir der Betrag auf der Folgerechnung wieder gutgeschrieben. Naja mal schauen ob das klappt

Ich habe wegen der Unklarheit bzgl. AG gleich bei Vodafone angerufen, noch bevor ich das Gerät und die Mobilfunknummer erhalten habe. War gar nicht so einfach, weil das System zwingend die Mobilfunknummer für Vertragsservice-Fragen verlangt - ich kannte jedoch nur die neue Kundennummer aus einer E-Mail von Vodafone.

Also habe ich zunächst vorgeben müssen, dort etwas kaufen zu wollen, damit ich einen Menschen an die Leitung bekam - der war zwar zunächst etwas unwirsch, hat mir dann aber doch die zu der Kundennummer gehörende Mobilfunknummer verraten - mehr konnte er jedoch nicht tun ("andere Schiene").

Dann also dank bekannter Mobilfunknummer den Vertragsservice erreicht. Der konnte jedoch keine Befreiung von der AG bestätigen, die gäbe es bei GigaCubeFlex generell nicht (macht ja Sinn) - ich solle mich diesbezüglich an den Händler (also Logitel) wenden.

Könnte mir schon vorstellen, dass das ein Fehler bei Logitel war, vielleicht wurde das Wörtchen "Anschlussgebührbefreiung" von einer früheren Aktion auf dem Formular "vergessen" - beworben wurde der Vertrag ja nur mit AG von 49,99.

Widerrufen möchte ich auch nicht, da ich ja das Gerät will. Dennoch wäre ich interessiert zu erfahren, wenn andere hier tatsächlich AG-Befreiung bzw. -Wiedergutschrift für den Vertrag erhalten.

Hattest du da eigentlich schon mal eine SIM fürs Telekom-Netz drin? Da hatte mit dem B528 anfangs Probleme. Die SIMs für O2 (Aldi, Netzclub) funktionierten auf Anhieb problemlos. Bei Telekom-SIMs (Ja-Mobil, Kaufland) flossen einfach keine Daten, bis ich mal auf die Idee gekommen bin ich der Profilverwaltung ein zusätzliches Profil mit den Telekom-Daten anzulegen, und das aktiv zu setzten. Erst dann ging es.

ja, das dürfte an falschem APN liegen, da hat vodafrank recht.

Aber einmal eingerichtet, dann schafft es der B528 im Gegensatz zu anderen Routern den richtigen APN aus der dort hinterlegten Liste automatisch auszuwählen - selbst wenn man die Simkarte wechselt. Vielleicht funktioniert es auch nur eingeschränkt für schon verwendete Simkarten, d.h. er "merkt" sich für jede Simkarte das richtige Profil.

3 Mal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Lt. dem WhatsApp Chat von Vodafone wird mir der Betrag auf der Folgerechnung wieder gutgeschrieben

Gutschrift-Zusagen von Vodafone (sogar wenn sie auf Papier vorliegen) und tatsächlich erhaltene Gutschriften sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, wie ich aus entsprechender Erfahrung berichten kann.

• Das mit der AG-Befreiung steht auch auf dem Vertragsformular drauf welches ich von LogiTel erhalten hatte und unterschreiben musste.

Auf der ersten Vodafone Rechnung, die erstaunlicher Weise bereits ca. 5 Tage nach Vertragsbeginn kam, wurde das natürlich nicht berücksichtigt. Ich habe den Rechnungsposten natürlich direkt reklamiert. Denn die angebotene AG-Befreiung wurde ja durch meine Unterschrift so bestätigt. Lt. dem WhatsApp Chat von Vodafone wird mir der Betrag auf der Folgerechnung wieder gutgeschrieben. Naja mal schauen ob das klappt, denn jede Folgerechnung wird sich auf 0,00€ belaufen, da die SIM Karte sicherheitshalber in kein Endgerät eingelegt werden wird solange der Vertrag läuft. Nach der 2-jährigen MVLZ lasse ich die SIM in CallYa umstellen, da Vodafone sogar eine halbwegs passable 0172-345XXXX Rufnummer zugeteilt hat.

Ich habe noch gar keine Rechnung 🙈 obwohl laut "MeinVodafone" bereits der erste Monat vorgestern zu Ende ging kann ich online noch nichts einsehen... abgebucht wurde bisher nur 1€ von Logitel

Ich hatte schon eine Telekom SIM von "Try&Buy" drin, hat sofort funktioniert. Per Smartphone hatte ich ca 20Mbit und per B818 66Mbit an der selben Stelle.

Einmal editiert, zuletzt von Steff87 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steff87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!