Apple AirTag (2021) offiziell vorgestellt + alle Infos und Daten

  • Nachdem ich beim letzten Versand eines Paketes über einen namhaften gelb-schwarzen Dienstleister 😉 ziemlich auf die Nase gefallen bin (Paket erst verschwunden, nach Wochen doch aufgefunden, geöffnet, Inhalt beschädigt usw. usw. würde jetzt ziemlich OT), habe ich heute ein Airtag mit auf die Reise geschickt. Bisher zeigt es mir tapfer an, wo es im Verteilerzentrum liegt.😀

    Das finde ich auch einen sehr sinnvollen Einsatz für die kleinen süßen Racker 😎

  • Das finde ich auch einen sehr sinnvollen Einsatz für die kleinen süßen Racker 😎

    Das fände ich auch interessant, besonders wenn man was hochwertiges verschickt.


    Da kam mir die Idee das es praktisch wäre wenn man was verkauft. Dem Paket aber ein Rückschlag beilegt der frankiert ist mit der Bitte den Tag zurückzusenden.


    Praktische Option wäre, wenn es möglich wäre auch für den Empfänger den Tag zu tracken via App oder Internet Link.

  • Nein. Mir wäre das für ein Paket auf Dauer zu teuer.

    Gut, ich würde das auch nur im gesunden Verhältnis zum versendeten Gegenstand machen.

    Solange sich der AT im Herrschaftsbereich des Speditionsunternehmens / Versandlogistikers befindet, sind die Chancen enorm hoch, die Ware samt AT aufzuspüren.


    Zum konkreten Fall gibt es Neues zu berichten:

    - Ware mit Online Paketmarke (nicht ausgedruckt, Paket war sozusagen „nackt“) gestern ca. 15:00 im südlichen Rheinland in Packstation gelegt.

    - ca. 18:00 erste Meldung AT gesichtet im Verteilerzentrum 40 km südlich der Packstation.

    - ca. 22:00 zweite Meldung AT gesichtet auf A3 bei Leverkusen.

    - ca. 00:00 dritte Meldung AT gesichtet auf A1 bei Münster

    - heute Morgen 06:00 vierte Meldung AT gesichtet im Verteilerzentrum in norddeutscher Hansestadt.

    - 11:00 fünfte Meldung AT gesichtet 40 km östlich im Hauptort des Empfängers.

    Um 14:00 erfolgte die Zustellung.


    Fazit: die Meldungen auf Autobahnen erfolgen selten, vermutlich nur bei sehr langsamer Überholverschiebung mit anderen Brummis. Vielleicht habe ich zwischen der dritten und der vierten Meldung Aktualisierungen im Schlaf nicht mitbekommen. Insgesamt verlief das Tracking sehr zuverlässig.


    Fazit: der kleine Racker kommt wieder heile zurück zu seinem Herrchen. Experiment gelungen. :)

  • Analyst Ming-Chi Kuo ist mit einer weiteren Vorhersage zurück, diesmal über den AirTag, Apples Item Tracker.

    Ihm zufolge ist die Lieferung allmählich gewachsen, was schließlich zu einer zweiten Generation des Item Trackers führen könnte.

    Wie Kuo in einem Twitter-Post teilte, werden die Versandschätzungen von AirTag 2021 bzw. 2022 etwa 20 Millionen bzw. 35 Millionen Einheiten erreichen.


    AirTag ist seit seiner Veröffentlichung nach und nach an Sendungen gewachsen. Die Versandschätzungen von AirTag erreichen 2021 bzw. 2022 etwa 20 Mio. bzw. 35 Mio. Einheiten.

    Wenn die AirTag-Sendungen weiter wachsen, glaube ich, dass Apple die zweite Generation entwickeln wird.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei den großen erfolg verwundert das Google noch kein ähnliches Produkt hat das aufs "Gerät finden" Netzwerk basiert. Angekündigt ist nur das Kopfhörer die Google Fast Pair unterstützen damit gefunden werden können.


    Die alternative Tile hat ja leider nur wenige Nutzer.

  • Hier im Forum hatte man ja bislang eher den Eindruck, die Dinger würden von den meisten entweder als unnötig empfunden oder aber als peinlich, weil man ja so unorganisiert oder vergesslich sei.


    Hier nochmal mein Coming out: ich liebe AirTags, und ja, sie haben mir auch schon drei, vier Mal extrem aus der Patsche geholfen. Ich stehe dazu ;).


    Seitdem ich nun von den Verkaufszahlen oben gelesen habe, summe ich leise den guten alten Roy Black Song vor mir her: Du bist nicht allein, Du bist nicht allein….

  • Ja also bei meinen beiden sind höchstens 20% raus. Nutze sie jetzt etwa ein Jahr.

    Brauche sie eher 2x die Woche, wenn der Schlüssel mal nicht am Harken hängt oder ich unterwegs bin und wissen will ob und wo meine Objekte sind.

    Nun hat sich das Bild etwas verändert.

    Während der Tag in meiner Geldbörse weiterhin bei 80% steht, ist der meines Schlüsselbundes auf etwa 40% gefallen. Beide funktionieren aber weiterhin tadellos. :thumbup:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!