5G Router für O2 unlimited

  • Ich hatte die 6890 v1 (wieder verkauft) und jetzt die 6890 v2. Das Modem kann a) nur 2CA und kein 3CA, geschweige denn 4CA und ist b) selbst mit 2CA noch langsamer als vergleichbare Geräte von Huawei, wie bspw. dem B528.


    Da geht aktuell im Bereich 4G (ohne 5G) Router meines Erachtens leistungsmäßig nicht über den B818-263.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe den ZTE MC801 mit ner O2 Karte . der Geht im LTE und 5 G netz Top- im LTE sogar besser als der B818 ( den hatte ich kurzzeitig ) Der B818 stand nach genau 24 Stunden auch immer auf Störung ( kein Netz ) . Musste man dann immer neu starten

  • Wenn O2 bei Dir LTE auf Band 1,3 oder 7 bereitstellt, kann ich den Router von China Unicom empfehlen, bei Aliexpress für 180 Euro. Ansonsten würde ich den Huawei B818 für 4G empfehlen, ggfs. mit einer guten Aussenantenne wie Panorama 5G/LTE MIMO HighGain oder Sirio SMP-4G.

    Antennenfreak.de - Ihr Antennenspezialist

  • Den B818-263 gibt es aktuell bei LogiTel zusammen mit einem grundgebührfreien Vodafone Giga Cube Flex Tarif für einmalig 49,99€ Aktivierungsgebühr + 1€ Kaufpreis - 4€ Shoop. :thumbup:Ob es sich um die Vodafone-gebrandete Version ohne RJ-11 Port oder die brandingfreie Huawei-Originalversion handelt, kann ich am kommenden Dienstag berichten.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Den B818-263 gibt es aktuell bei LogiTel zusammen mit einem grundgebührfreien Vodafone Giga Cube Flex Tarif für einmalig 49,99€ Aktivierungsgebühr + 1€ Kaufpreis - 4€ Shoop. :thumbup:Ob es sich um die Vodafone-gebrandete Version ohne RJ-11 Port oder die brandingfreie Huawei-Originalversion handelt, kann ich am kommenden Dienstag berichten.

    Das wäre super wenn du uns von deinen Erfahrungen berichten könntest. Also würde man für ca 51€ an das Gerät kommen?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Hat jemand Erfahrung mit den TP Link LTE Routern? Mr200 oder ähnliches?

  • Ich hatte die 6890 v1 (wieder verkauft) und jetzt die 6890 v2. Das Modem kann a) nur 2CA und kein 3CA, geschweige denn 4CA und ist b) selbst mit 2CA noch langsamer als vergleichbare Geräte von Huawei, wie bspw. dem B528.


    Da geht aktuell im Bereich 4G (ohne 5G) Router meines Erachtens leistungsmäßig nicht über den B818-263.

    Für 4G habe ich einen B528. Von der Empfangsleistung per top. Die Weboberfläche kommt nicht an die einer FB heran, aber für 20€ gebraucht bei eBay will ich da echt nicht motzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!