5G Router für O2 unlimited

  • Das wäre super wenn du uns von deinen Erfahrungen berichten könntest. Also würde man für ca 51€ an das Gerät kommen?

    Es wurde vorgestern der Huawei B818-263 mit Vodafone Branding geliefert. Man zahlt für das Gerät summa summarum nur 1€ Kaufpreis und für den damit verbundenen Vertrag einmalig 49,99€ Aktivierungspauschale. Bestellt man über Shoop, gibts noch 4€ Cashback. Macht also 47€ wenn man so will.


    Legt man die SIM Karte nie in ein Gerät ein sondern sicher in die Schublade, fallen für den Giga Cube Flex Vertrag auch nie zusätzliche Kosten an. Kündigen kann man auch schon gleich.

    Aktuell werden - zumindest in meinem Fall - auch 0172-Rufnummern zugeteilt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es wurde vorgestern der Huawei B818-263 mit Vodafone Branding geliefert. Man zahlt für das Gerät summa summarum nur 1€ Kaufpreis und für den damit verbundenen Vertrag einmalig 49,99€ Aktivierungspauschale. Bestellt man über Shoop, gibts noch 4€ Cashback. Macht also 47€ wenn man so will.

    Das ist Top. Billiger bekommt man ihn gebraucht auf eBay auch nicht. Wie sieht ist es um die Empfangsleistung, verglichen mit dem B528s-23a, bestellt?

  • Nicht viel besser, aber in D1/D2 nutzt er 4x MiMo und CA deutlich besser. Wer ihn dort nutzt, wird begeistert sein - im O2 Netz reicht meist auch der 528 oder 535. Wer im O2 Netz ist, nicht viele Besonderheiten wie Gäste-Netz, mehrfach (Gigabit) Ethernet benötigt, der kommt mit dem 528 gut zurecht. Der 535 ist für lokales NAS mit Gigabit und Co super, bietet zudem Gäste WLAN und eben endlich Heimnetz für RFC1918 frei definierbar an. Der B818 ist das LTE Monster schlecht hin, aber selbst in einer Großstadt mit knapp 5 Sendern in Sichtweite mit B1, B3 B20 und einem B7 kommt da nicht unbedingt viel an im O2 Netz. Wenn vorhanden, würde ich daher eher 5G empfehlen... erst das hat zumindest im Download wirklich was verändert.

    Einmal editiert, zuletzt von elDoKacko ()

  • Das ist Top. Billiger bekommt man ihn gebraucht auf eBay auch nicht. Wie sieht ist es um die Empfangsleistung, verglichen mit dem B528s-23a, bestellt?

    Das weiß ich noch nicht. Ich werde das Gerät nicht benutzen sondern weiterveräußern. Vermutlich an jemanden der bei mir einen o2 Homespot Tarif bucht und noch keinen Router hat. Ich selbst habe eine Aversion gegen gebrandete Geräte. Habe zum Superbowl Wochenende dasselbe Modell bei Saturn für 130€ gekauft und dabei schon geglaubt das sei günstig. Der ist aber ohne Branding direkt von Huawei. Ich denke ich werde jenen zum Einsatz bringen.


    Meinst du mit Empfangsleistung den dB-Wert? Direkt mit dem B528 vergleichen werde ich das nicht können, da ich keinen solchen habe. Wobei der schon echt Erstaunliches hereingebracht hat.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich selbst habe eine Aversion gegen gebrandete Geräte.

    Kennst Du außer dem kastrierten Telefon-Port noch andere Unterschiede der gebrandeten Version gegenüber Deiner nicht gebrandeten?

    SMS scheinen ja auch mit dem gebrandeten zu gehen - beim gebrandeten B528 war das noch anders.

  • Laut der Umverpackung hat auch der VF-B818-263 einen RJ11-Port. Ob der allerdings in der FW freigegeben ist oder wie beim B528 irgendwann mal stillgelegt wurde im wahrsten Sinn des Wortes müsste man mal testen. Da ich das Ding aber auf jeden Fall an wen anderes weiterveräußern werde möchte ich auch das Siegel nicht verletzen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ja, physisch ist der Port vorhanden - ich vermute aber ohne Funktion. Schreibt Vodafone auch in den FAQ:

    Zitat

    Kann ich mein Festnetz-Telefon an den GigaCube anschließen?


    Nein, das geht nicht. Der Telefon-Anschluss am GigaCube ist stillgelegt. Für den GigaCube-Tarif auf der SIM-Karte gibt es keine Sprachdienste. Du kannst den Telefon-Anschluss des GigaCube auch nicht mit einer anderen SIM-Karte mit Sprachdiensten nutzen.

    Gerade für einen Homespot-Tarif wäre der Anschluss nützlich gewesen...

  • Ich sag doch Branding ist der letzte Rotz. Fehlt nur noch dass der Router das Nutzungsverhalten an Vodafone übermittelt, so wie man es vielleicht noch Huawei unterstellen könnte.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!