Einfacher Handvertrag mit Internationaler Telefon-Flat

  • Nun mal langsam Chickolino !


    Ich habe einen Tipp gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich gehe davon aus, dass ältere Menschen ( bin auch so Jemand ) sehrwohl für moderne Technik offen sind. Das ich von einen Jahrespaket geschrieben habe, ist vielleicht nicht angekommen. Das man irgendwoher eine Internetverbindung für Satelite benötigt, setzte ich als bekannt voraus. Von Videotelefonie war auch nicht die Rede.

    Ich wollte damit nur sagen....du schaust aus der Sicht eines ( noch jungeblieben ) und da kann der Unterschied zu älteren die nicht mehr so junggebliebene sind doch drastisch sein, selbst wenn sie jünger sind.


    Und Videotelefonie war nur das ...übergeordnete.... Beispiel zur Telefonie.... in Bezug auf den datenverbrauch

  • Bei weniger als 222min/Monat wäre eine callya ohne Grundgebühr billiger als die Flat von Simquadrat.


    Bei weniger als 222min/Monat wäre eine callya ohne Grundgebühr billiger als die Flat von Simquadrat.

    Was kosten denn die ältere Dame 222 Minuten in die USA ( zum Sohn ) mit deinem Call Ya ?


    ....und was kosten 222 Minuten nach England ( zur Tochter ) mit deinem Call Ya ?


    Kann ich mir nicht vorstellen, das da dein Call Ya unter 20 Euro kommt ?


    ...und das war ja gerade die Frage.....ältere Dame mit Verwandtschaft in den USA und England.

  • Bei Callya Classic kostet USA/GB 9cent/min.


    Bei der EU+ Flatrate von Simquadrat ist GB nicht mehr dabei, denn GB ist nicht mehr in der EU und noch nicht als zusätzliches Land aufgeführt.


    In der Preisliste steht das die Preise aufgrund Brexit angepasst werden müssen.


    https://app.simquadrat.de/feature-store/eu-plus-allnet-flat


    Zitat


    Leider hat der Brexit Auswirkungen auf unsere Services: Gespräche nach Großbritannien werden nicht mehr Teil der EU-Flatrates sein und Roaming in Großbritannien wird separat berechnet. Vorerst gelten die genannten Konditionen, spätestens zum 31.12.2020 werden wir die Preise anpassen müssen..

    3 Mal editiert, zuletzt von habehandy ()

  • Ich wollte damit nur sagen....du schaust aus der Sicht eines ( noch jungeblieben ) und da kann der Unterschied zu älteren die nicht mehr so junggebliebene sind doch drastisch sein, selbst wenn sie jünger sind.


    Und Videotelefonie war nur das ...übergeordnete.... Beispiel zur Telefonie.... in Bezug auf den datenverbrauch


    Danke für die Info....das hätte ich dort noch nicht gesehen.


    vielleicht wäre ja auch der umgekehrte Weg gangbar ?


    Die Familie in USA und England wird ja bei der älteren Dame vermutlich jünger sein als sie selbst....und damit erfahrener im umgang mit Smartphones.


    Wenn man nun der Tochter und dem Sohn per satellite App ( und jeweils einem Account auf die Adresse der Mutter in Deutschland ) jeweils eine deutsche Telefonnummer verpasst ?


    ....und die Mutter bekommt eine einfache Telefonieflatoption z.b. von Kaufland mobil für 4 Euro oder von simquadrat für 5 Euro um die deutschen satellite Nummern ihrer Kinder anzurufen ?


    Das würde die Sache deutlich günstiger gestalten....

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ....und die Mutter bekommt eine einfache Telefonieflatoption z.b. von Kaufland mobil für 4 Euro oder von simquadrat für 5 Euro um die deutschen satellite Nummern ihrer Kinder anzurufen ?


    Das würde die Sache deutlich günstiger gestalten....

    Sicher eine Möglichkeit, denn über die Satelite App ist man faktisch auf der ganzen Welt erreichbar, wenn eine Internetverbindung vorzugswise mittels Smartfone besteht. Nur weil man meint die Dame schafft es nicht ein Smartfone zu bedienen solche Umstände ?

  • Sicher eine Möglichkeit, denn über die Satelite App ist man faktisch auf der ganzen Welt erreichbar, wenn eine Internetverbindung vorzugswise mittels Smartfone besteht. Nur weil man meint die Dame schafft es nicht ein Smartfone zu bedienen solche Umstände ?

    Ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus sagen....im Alter wird die Auge Finger koordination nicht besser.


    Es ist also nicht unbedingt, das denken...was einschränkt.


    ...und wie schon angedacht. Es sind alles nur Möglichkeiten.


    ....und da ja England aus der Simquadrat EU.plus Flat raus zu sein scheint...und simquadrat ja auch das 4.fache kostet ?


    Ist es doch eine Idee über die man nachdenken kann.

  • Für Amerika EU Plus 8 weitere Länder ohne Grossbrittanien aber mit USA 19,95 Euro im Monat bei Simquadrat.

  • Sipgate Satellite 100 Freiminuten im Monat, 4,99 Euro im Monat Flat in insgesamt 63 Länder. Daten WLAN oder Mobilfunk werden zur Telefonie mit Sipgate Satellite App benötigt. Simquadrat 4 GB Daten 10 Euro (Telefonica), 6 GB 14,95 Euro.


    Skype funktioniert nicht nur für Video Telefonie, auch Anrufe in Festnetz und Mobilfunk Netze sind möglich.

    Skype 3,57 Euro im Monat für USA in Mobil und Festnetznummern Flat, Grossbrittanien 7,74 Euro im Monat 400 Minuten, Welt Abo in 63 Länder Fest und Mobilfunk Nummern 15,47 Euro im Monat Flat.


    Auf Simonmobile die "richtige" Mobilfunk Rufnummer draufportieren ergibt 8,99 Euro im Monat für 8 GB. Wäre für die Daten eine günstige Möglichkeit (Vodafone Netz). Ohne Rufnummerportierung Simonmobile 11,99 Euro Monatspreis. Fraenk 4 GB Telefkom Netz 10 Euro Monat Telekom Netz, bei Bedarf können Daten nachgebucht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!