Norma Connect Tarif Smart L

  • Also ich war gestern in einem Norma. Dort hingen überall Werbeplakate mit den 17 GB. Wunderte mich noch....leider habe ich kein Foto gemacht.

    Ok, dann scheint es doch so richtig zu sein, oder es ist eine Aktion wo man einmalig 10 GB dazu bekommt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn das wäre zu verwirrend.

    Ich versuche gleich mal da anzurufen.

  • Hatte gerade eine sehr nette und bemühte Dame an der Hotline.


    Sie wusste von nichts und hat dann nachgefragt.

    Es ist wohl so das es zur Zeit eine Aktion ähnlich wie bei penny und ja mobil gibt und das wenn man in den L wechselt, man dann 3 aufeinanderfolgende Monate einen Code zu je 10 GB bekommt und so dann 3 Monate 17 GB hat.

    Von einer dauerhaften Erhöhung wusste sie nichts.


    Was aber merkwürdig sind, sind dann die 12 GB die angezeigt wurden nach Buchung.

    Es bleibt wohl weiter spannend.


    EDIT :


    Bei Penny Mobil steht jetzt offiziell 12 GB beim 19,99 Euro Tarif.

  • Gerade kam folgende Antwort vom Kundendienst :


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die neue Aktion des Tarifes "Smart L" ist zeitlich vom 01.03.2021 bis zum 29.05.2021.

    Bei Buchung des Tarifes "Smart L" gibt es im Aktionszeitraum dreimal 10GB Datenvolumen zusätzlich.

    Sie erhalten eine SMS mit dem Datenvoucher, welchen Sie unter datapass.de/voucher einlösen können.

  • Die neue Aktion des Tarifes "Smart L" ist zeitlich vom 01.03.2021 bis zum 29.05.2021.

    Bei ja!mobil im Online-KSC Android-APP steht bei mir auch überall "Aktion", sogar beim "Easy". Ich glaube dass die 12 GB bleiben und die dreimal 10 GB als Trostpflaster gewährt werden, und vielleicht gibt es ja Kunden, die die 10 GB gar nicht einlösen, und daher nicht bemerken dass sie nicht 17 GB haben, aber das ist ja eher unwahrscheinlich. Man behält sich halt vor, wenn TEF nicht erhöht, wird Telekom wahrscheinlich nicht den Anfang machen, sondern einen Rückzieher, und das scheint mir auch eigentlich ganz vernünftig zu sein.


    EDIT

    Stand der Dinge ist bei mir:

    "

    Datengeschenk:

    10240 MB(von 10 GB)010000


    Inklusivvolumen:

    12184 MB(von 12 GB)012000".

  • Ist ja dann nicht schlecht bei Norma.

    Dann hat man quasi 3 Monate lang jeweils 22 GB zur Verfügung.

    Ich war eben in einem NORMA. Es wird auf einer Tarifübersicht im Kassenbereich dauerhaft 10 GB zusätzliches Datenvolumen versprochen. Habe mir das abgelichtet: https://www.magentacloud.de/share/3aauupqbae


    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Mein (= Xiaomi-)Handy hat sich ungefragt mit dem WLAN der Telefonzelle vor dem NORMA verbunden, "Telekom_SIM". Ich möchte so etwas wenn dann nur mit VPN nutzen. Werde mir mal die entsprechende Telekom/Magenta-App runterladen und dann die Sache weiter im Auge behalten.


    EDIT

    Inzwischen Verbrauch:

    "

    Datengeschenk:

    10198 MB(von 10 GB)010000"

  • Aber warum wird dort öffentlich mit den 17GB "für alle Menschen" geworben, während auf der Internetseite nur 7GB steht?

    Und es sind ja im Endeffekt 22 GB.


    Die 12 GB die es jetzt auch bei den Mitbewerbern gibt plus die 10 GB extra.

    Wären die 10 GB für immer extra, wäre das der ober Hammer, glaube aber nicht dran.


    Aber vielen Dank für das Foto, das ist sehr hilfreich 👍.

  • Es ist wirklich ein bisschen wirr, ich glaube die hier gepostete Support-Mail sagt ja aus, dass die 10 GB dreimal gewährt werden, das wird es dann wohl sein. Bei der Buchung sah ich auch nur 7 GB, habe dann telefonisch über die Hotlinemitarbeiterin (in einem zweiten Anruf, hatte die PUK1 ad hoc nicht parat) gebucht.


    EDIT

    Die Frage ist natürlich, ob das legal ist. Ich denke aber, im Prepaidbereich müssen nicht 17 GB gewährt werden, da der günstigste Plakatwandanbieter ALDI TALK das ja auch nicht anbietet (sondern nur 12 GB, die man anstandslos bekommt).

    Einmal editiert, zuletzt von Alumni ()

  • Wenn es so wäre, dann gäbe es ja niemals diese 17 GB, die auf dem Plakat im Norma stehen. Drei Monate dann 22 GB, danach 12 GB, lt. Internetseite gibt es 7 GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!