1€ Dayflat im Telekom-Netz? Unlimitiert 25Mbit\s? Kaufland Prepaid

  • Warum sollte der Tarif sich nicht verlängern können (ausser bei zu wenig Guthaben)?

    Das meinte ich ja, wenn er sich nicht verlängert wegen zuwenig Guthaben.


    Folgende Antwort kam gerade auf explizite Nachfrage :

    Lieber Kaufland mobil Kunde,

    ich habe nachgefragt und wenn Ihr Tarif Halbjahr M sich nicht buchen kann, können Sie die Dayflat für 1 € für 24 Stunden hinzubuchen. Die Dayflat hat keine Begrenzung.

    Freundliche Grüße

    Ihr Team von Kaufland mobil

  • Die Dayflat hat keine Begrenzung.

    Außer durch die Drosselung. Klingelt's? Ich wäre da nicht so voreilig, warten wir doch einfach das Ergebnis von @Chiccolino im Kaulfland Thread ab


    EDIT Nachtrag

    Es gibt bei den Telekom-Discountern z. T. ja auch die Message Option (Internet), hier gibt es noch die Drosselungsstufe 2 kbit/s.


    https://www.norma-connect.de/a…ormationsblatt_SmartL.pdf spricht eigentlich, so wie der Anruf bei der Hotline eben, für keine Speed-Begrenzung bei der DayFlat im Aktiven Smart L. Auch sind dort die 12 GB richtig aufgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alumni ()

  • Beziehungsweise wurde mir gerade gesagt das man es erst buchen kann wenn der Tarif sich nicht verlängern kann.

    Und wie soll das funktionieren? Sobald man wieder 10 € aufgeladen hat verlängert sich der Smart-Tarif wieder und die DayFlat ist nicht mehr buchbar...

  • Und wie soll das funktionieren? Sobald man wieder 10 € aufgeladen hat verlängert sich der Smart-Tarif wieder und die DayFlat ist nicht mehr buchbar...

    Das ist eher im Halbjahres Tarif interessant.

    Oder halt immer nur 5 Euro aufladen.

  • Das ist eher im Halbjahres Tarif interessant.

    Oder halt immer nur 5 Euro aufladen.

    Im Halbjahrestarif hat man gar keine Chance an die DayFlat zu kommen, die ist nach Verbrauch des Volumens auf 64 kbit/s gedrosselt, erst nach 6 Monaten ohne Aufladung könnte man versuchen die DayFlat zu buchen.

    Ich verstehe nicht warum die SpeedOn Optionen grau hinterlegt sind und die DayFlat irgendwie extra auf den Produktinformationsblätter steht.

  • Im Halbjahrestarif hat man gar keine Chance an die DayFlat zu kommen, die ist nach Verbrauch des Volumens auf 64 kbit/s gedrosselt, erst nach 6 Monaten ohne Aufladung könnte man versuchen die DayFlat zu buchen.

    Ich verstehe nicht warum die SpeedOn Optionen grau hinterlegt sind und die DayFlat irgendwie extra auf den Produktinformationsblätter steht.

    Ja, so wurde es ja auch von der Hotline bestätigt, also das es erst geht wenn der Tarif sich wegen fehlendem Guthaben nicht automatisch verlängert.


    Habe eine pausierte Kaufland Karte im Smart S mit 1,20 Euro Guthaben und wollte da eben die dayflat buchen, habe die aber nirgends gefunden.

    Auch per SMS ging nicht.

    Die Hotline hatte auch erst nichts gefunden und mir dann die falsche dayflat gebucht, nämlich die fürs Ausland mit 20 MB.


    Der Euro wurde mir dann zurück gebucht, aber auch die Hotline konnte nirgends die dayflat zur Buchung finden.

    Vermute mittlerweile das es so ist wie bei norma Connect, da gibt es die option seit 1,5 Jahren nicht mehr, obwohl sie noch in der Preisliste steht.

  • Ja, so wurde es ja auch von der Hotline bestätigt, also das es erst geht wenn der Tarif sich wegen fehlendem Guthaben nicht automatisch verlängert.

    Vermute mittlerweile das es so ist wie bei norma Connect, da gibt es die option seit 1,5 Jahren nicht mehr, obwohl sie noch in der Preisliste steht.

    Ich glaube auch, dass die Informationen zur unlimitierten DayFlat eine Ente sind. In der Preisliste ist nirgends von einer unlimited DayFlat die Rede, nur die 25 MB Variante in Basic Tarif. (Ziffer 3.1 in der aktuellen Preisliste).

  • , so wie der Anruf bei der Hotline eben,

    Der agent hat im Gespräch plötzlich aufgelegt. Ich meldete auch, dass ich im Online-KSC unter "Tarife&Optionen OPTIONEN" 6 GB HS-Vol. für meinen Smart L gemeldet bekomme. Nicht überbewerten, wenn die Hotline nichts von etwas weiß, gibt es es mglw. auch gar nicht.

  • Der agent hat im Gespräch plötzlich aufgelegt. Ich meldete auch, dass ich im Online-KSC unter "Tarife&Optionen OPTIONEN" 6 GB HS-Vol. für meinen Smart L gemeldet bekomme. Nicht überbewerten, wenn die Hotline nichts von etwas weiß, gibt es es mglw. auch gar nicht.

    Hast du denn auch einen Smart L bei Kaufland Mobil?


    Bei Norma Connect gibt es die DayFlat wohl seit 1,5 Jahren nicht mehr.


    Das die einfach auflegen passiert leider sehr oft wenn die nicht weiter wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!