1€ Dayflat im Telekom-Netz? Unlimitiert 25Mbit\s? Kaufland Prepaid

  • Hast du denn auch einen Smart L bei Kaufland Mobil?

    Wie schon einmal gesagt, die Hotlinemitarbeiter stehen (hoffentlich) in Lohn und Brot dafür, dass sie dem Kunden bei evtl. Unklarheiten helfen.

    https://kundenportal.norma-con…ma-csc/user/tarif/options

    bringt bei mir folgende Ausgabe:

    "



    Optionen







    Gebuchte Optionen


    SMART L

    6 GB LTE Internet-Flat mit bis zu 25 Mbit/s, FLAT in alle deutschen Netze telefonieren und SMS versenden, EU-Ausland Tarif ohne Zusatzkosten nutzbar



    19,99 EUR


    /


    28
    Tage


    (aktiv, nächste Verläng. am 28.03.2021)

    ".


    Das habe ich gemeldet und dann wurde irgendwann im Gespräch, in dem ich auch die DayFlat ohne Drosselung "bestätigt" bekam, aufgelegt. Das Gespräch ist also nicht verwertbar.

  • Kaufland hat mir nun auch per Mail bestätigt, dass die Angaben korrekt sind.

    Die besonderen Umstände, unter denen diese Option gebucht werden kann, konnte ich jedoch nirgendwo finden. Hatte auch nicht nachgefragt.


    Es wäre schön zu sehen, wenn irgendjemand diese Option einmal buchen könnte und seine Erfahrung mit uns teilt.


    Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig interpretiere, würde es also ausreichen einmalig für 28 Tage den Smart S Tarif zu buchen und am 29. Tag steht die Option zur Verfügung, wobei man mit 5 Euro Aufladungen immer unter 7,99€ bleiben sollte. Dann kann man immer die DayFlat buchen?


    Irgendwie verstehe ich das Konzept noch nicht. Für welche Situation ist das denn eigentlich wirklich angedacht?

  • frostbite :

    Das Problem ist leider nur das sich die Option leider irgendwie nirgends finden und auch nicht buchen lässt.


    Habe ja den Smart S der nicht verlängert ist, aber es findet sich nirgends die Day Flat und selbst die Hotline ist ratlos und hat es bisher noch nicht geschafft die mir zu buchen.

  • Irgendwie verstehe ich das Konzept noch nicht. Für welche Situation ist das denn eigentlich wirklich angedacht?

    Das Konzept ist kurzfristig online gehen zu können, auch wenn die im Tarif inkludierte Surf-Flat nicht abgebucht werden konnte. Nachzulesen ist das im Punkt 8.1.5 der aktuellen Preisliste:


    "8.1.5 Allgemeine Voraussetzungen Surf-Flat

    Die Buchung der Optionen Surf-Flat S, Surf-Flat M, Surf-Flat Lund Surf-Flat XL setzt voraus, dass der Kunde zum jeweiligen Zeitpunkt der Abbuchung des Optionspreises über ein ausreichendes Guthaben auf seinem Guthabenkonto verfügt. Der Abrechnungszeitraum der Option beträgt 4 Wochen. Die Option verlängert sich automatisch jeweils um 4 Wochen, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 4-Wochen-Zyklus gekündigt wird.Weist das Guthabenkonto zum jeweiligen Abbuchungszeitpunkt kein ausreichendes Guthaben auf und kann derOptionspreis nicht abgebucht werden, gelten die Konditionen der Option bis zu einer erfolgreichen Abbuchung nicht. In diesem Fall hat ein Kunde die Wahl zwischen der DayFlat und der Messaging-Option gemäß Ziffer 3 dieser Preisliste. Reicht das Guthaben nicht zur Verlängerung der Option, dann wird sie beendet. Die Telekom Deutschland Multibrand GmbH führt bis maximal zu einer Dauer von 500 Tagen nach einer erfolgten Guthaben Aufladung einen Neubuchungsversuch durch. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der Kunde eine SMS-Information und die genannten Verbindungen werden wieder zu den Konditionen der Option abgerechnet."


    Jetzt ist die Frage ob diese DayFlat tatsächlich unlimitiert ist ab Smart S, denn da gehen die Preisliste und das Produktinformationsblatt auseinander - in der Preisliste unter Punkt 3 ist nirgends von einer unlimitierten DayFlat die Rede.

  • Um das rauszufinden müsste man die allerdings buchen können, woran ich aber schon den ganzen Tag gescheitert bin.

    Auch die Hotline hat es nicht hinbekommen.

  • Kann es sein, dass diese DayFlat die Standardabrechnung ist? Die Preisliste ist zumindest so zu verstehen, und wenn keine Messaging Option gebucht ist, dann sollte die DayFlat greifen - also es wird sofort 1 € abgebucht wenn man online geht?

  • Kann es sein, dass diese DayFlat die Standardabrechnung ist? Die Preisliste ist zumindest so zu verstehen, und wenn keine Messaging Option gebucht ist, dann sollte die DayFlat greifen - also es wird sofort 1 € abgebucht wenn man online geht?

    Nein, hatte das auch probiert.

    Es ist einfach keine Internet Verbindung war und es gibt auch keine Möglichkeit wie bei der Telekom direkt eine Option zu buchen, da die Seite datapass.de ja bei Kaufland Mobil nicht erreichbar ist.

  • Für die Dayflat steht bei Kaufland:

    "Sende Day-Flat per SMS an 77733".


    Ob diese dann wirklich unbegrenzt ist, ist eine andere Frage.

    Der Code funktioniert nur im Basic Tarif, und das ist dann die 25 MB Flat.


    Habe in meinem pausierten Smart S mehrfach versucht per SMS mit dem Code die Day Flat zu buchen, klappt aber leider auch nicht.

  • frostbite :

    Das Problem ist leider nur das sich die Option leider irgendwie nirgends finden und auch nicht buchen lässt.


    Habe ja den Smart S der nicht verlängert ist, aber es findet sich nirgends die Day Flat und selbst die Hotline ist ratlos und hat es bisher noch nicht geschafft die mir zu buchen.

    Hast du den Smart S vor 27.04.2020 gebucht? Vlt. gelten diese Konditionen nur für neuere Tarife. In der Preisliste steht "Smart S (Vermarktung seit 27.04.2020)"


    mario.2: stimmt. Ich bin gespannt, was mir Kaufland dazu sagt. Ich habe auch nochmal explizit per Mail nachgefragt, wann diese Option buchbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!