Stadtsparkasse Düsseldorf: Negativzinsen auf die harte Tour

  • Besser wäre gewesen das Geld im Haus zu behalten. Gekündigt war es ja laut SPK, dann wäre eine "Lagerung" mit Verwahrentgelt ja IMHO kein Problem gewesen.

    Auch wenn die SPK an alle Kunden denken muss, der Schritt geht doch etwas zu weit - deeskalierend ist das nicht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also mein Stand ist, dass die Kündigungen nicht rechtens sind.

    Und deswegen dürfen nun Rechtsanwälte miteinander reden...

  • Die Frankfurter Sparkasse/ 1822direkt fängt nun auch damit an.

  • Die Volksbank Dortmund West bedient sich ab dem ersten Euro Guthaben mit den Negativzinsen. Die Spardabank West erst ab 25T€.

    Hmm, beim Girokonto werden erst ab 100k € 0,5% Negativzinsen verlangt. Tagesgeld und Sparkonten gibt es anscheinend nicht mehr.


    Das steht auf der Seite:

    Sie können pro Person maximal 300 Anteile zu je 150,00 EUR (Maximalbetrag 45.000 EUR) zeichnen.

    Es gelten die Bedingungen der Satzung der Volksbank Dortmund-Nordwest eG.


    Mein Anruf hat ergeben, dass derzeit 3% Dividende gezahlt werden und kein Giro oder sonstiges Konto bei dieser VB für die Dividendengutschrift verlangt wird. Es wird auch auf Fremdbankkonten überwiesen. ;)

  • Du kannst in der Regel nicht sonderlich viele Anteile pro Jahr kaufen ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • stimmt auch wieder.


    Haben die auch wie die Kreissparkassen ein "Regionalitätsprinzip"?

    = ich nehme an du musst denen klar machen weshalb du ausgerechnet in ihrer Region Anteile an der Volksbank haben möchtest ;)

    Ich habe neulich übrigens mal bisschen rumtelefoniert wegen regionalen Wohnungsbaugesellschaften - die bieten teilweise ähnliche Erträge wie so ein Bankanteil.
    Aber auch hier gibt es Aussagen wie z.B. aus Mannheim "sie müssen auch eine Change auf eine unserer Wohnungen haben - wenn sie nicht in der Region ansässig sind ist das eher unwahrscheinlich"

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!