Welches Netzteil für Nokia 1661-2 (RH-122)?

  • Habe hier ein Nokia 1661-2 (RH-122) ohne Netzteil bekommen. Welches Netzteil sollte dafür passen? Ein Nokia AC-4E sieht zwar vom Außendurchmesser des Steckers korrekt aus, geht aber nicht rein; offenbar ist der Mittelstift des Handys zu dick. Bei einem ACP-12E ist der Außendurchmesser des Steckers klar zu groß.

    Gab's noch da irgend ein spezielles Netzteil? Akku ist ganz normal BL-5C.

  • Brauchst ein Nokia AC-3E, ebay so 3€.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Danke! Ich hatte sogar noch ein solches in meiner Sammlung. Damit geht es. Ist mir unergründlich, wieso Nokia zwei so ähnliche, aber doch nicht identische Steckertypen auf den Markt geworfen hat.


    Das Telefon hat übrigens leider ein Telekom Netzlock. Kann man das beseitigen?

  • Telekom:

    Den Entsperrcode können Sie 24 Monate nach Kauf kostenlos erhalten.

    Maximal jedoch nur bis 5 Jahre nach Kauf.Für andere Geräte ist keine Entsperrung mehr möglich!


    Vodafone:

    https://www.vodafone.de/hilfe/callya-handy-entsperren.html


    Frag alexloe ;)

    alexloe

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Geb die IMEI doch mal bei Vodafone ein :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband
     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Soweit ich mich erinnere, wurde für diese Geräte der sog. DCT-4+-Serie keine Möglichkeit entwickelt, den Code über eine sog. Brute-Force-Attack zu berechnen.


    Denn Nokia hatte da einen Bug bei der RSA-Signatur. Deshalb konnte man die Lock-Bits und die dann passende Signatur neu schreiben.


    Man brauchte aber eine passende Box und einen Adapter.

  • Danke! Ich hatte sogar noch ein solches in meiner Sammlung. Damit geht es. Ist mir unergründlich, wieso Nokia zwei so ähnliche, aber doch nicht identische Steckertypen auf den Markt geworfen hat.


    Das Telefon hat übrigens leider ein Telekom Netzlock. Kann man das beseitigen?

    Wir können ja tauschen. Habe sicherlich noch eines, welches nur mit Vodafone SIM geht. Aber neue Vodafone SIM dürfen wahrscheinlich auch nicht gehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Magenta try&buy(SMS&Phone Flatrate +6 GB LTE/5G) für 0,00€/3 Monate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!