Ja Mobil oder Aldi Talk?

  • Oh ja ,will die Funktion auch nicht mehr missen . Zum Glück kann ich das ganze bei fraenk im Telekom Netz nutzen :)

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Bei fraenk kann man nicht von Deutschland ins Ausland telefonieren/SMS schreiben, außerdem ist die Nutzung aller Dienste außerhalb der EU überhaupt nicht möglich. Wahrscheinlichkeit akzeptabel wenn man Dual SIM hat, sonst aber eher nicht.

    Mein Tarif: ja!mobil Smart, 3GB LTE25 + Flat Telefon/SMS, Telekom-Netz, VoLTE / WLAN Call, 7,99€/28d

  • Das ist natürlich inakzeptabel.

    Dann wäre fraenk so oder so nicht im Frage gekommen.


    Der Dienst Anklopfen ist für mich seit Jahren unentbehrlich und bisher bei meinen Verträgen und allen o2 und Vodafone Karten ging es immer, daher fallen die Telekom Prepaid Anbieter leider weg, denn auch die betreffenden Personen benötigen die Anklopfen Funktion.


    Rufumleitung zu anderen Nummern wie bei Ja Mobil möglich wäre zwar nett, aber nicht so oft nötig wie Anklopfen und Anruf Info per SMS, daher zu vernachlässigen.


    Und was leider auch wirklich oft stört ist gerade in der Stadt die oft üble indoor Versorgung der Telekom.

    Passiert mir sehr oft das ich in ein Geschäft komme und ich kann nicht mehr ins Internet oder vernünftig angerufen werden, während mit der o2 Karte alles bestens läuft.


    Klar, wenn man viel unterwegs ist Deutschlandweit, dann müsste man wieder anders überlegen.

    Aber die Netz Problematik ist ja wie gesagt nicht entscheidend.

  • Wie oft telefoniert man ins Ausland ? Falls es doch mal Nötig sein sollte ,dann nutze ich sipgate,da kann man sogar in diverse Länder außerhalb der eu Telefon (100 min). Falls ich mal z.B in Asien ,USA oder so sein sollte ,wird eh eine lokale Prepaid Karte gekauft und fertig . Aber muss natürlich jeder selbst wissen :)

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Anklopfen,Halten,Konferenz geht im Prepaid Bereich ebenfalls nur bei O2 inklusive Discountern.


    Bei Vodafone Prepaid funktioniert es auch.


    ( sensemunne hat die Auswahl ja eingeschränkt. Vorteil bei Vodafone sonst auch die Inklusivminuten/SMS ins EU-Ausland. Nachteil gegenüber ja!: Schweiz-Roaming)



    Hsv-Tobi : Hat sich da mit der Konferenz was geändert? Bei O2 post- und prepaid ging das nicht, oder? Für Alditalk selbst weiß ich es nicht.

  • Stimmt,bei Vodafone funktioniert es auch 👍 Bezüglich O2 und Konferenz,eben mal mit einer Tchibo Karte getestet ,funktioniert einwandfrei .

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Bezüglich O2 und Konferenz,eben mal mit einer Tchibo Karte getestet ,funktioniert einwandfrei .


    Das ist ja mal ein Ding! Ich habe es gerade noch mal mit einer O2 postpaid (neu von 2020) versucht. Da geht es immer noch nicht. Also erlauben die Submarken offenbar mehr als O2 im Privatkundenbereich selbst.

  • Das ist ja mal ein Ding! Ich habe es gerade noch mal mit einer O2 postpaid (neu von 2020) versucht. Da geht es immer noch nicht. Also erlauben die Submarken offenbar mehr als O2 im Privatkundenbereich selbst.

    Krass ,das ist wirklich merkwürdig.

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Das ist ja mal ein Ding! Ich habe es gerade noch mal mit einer O2 postpaid (neu von 2020) versucht. Da geht es immer noch nicht. Also erlauben die Submarken offenbar mehr als O2 im Privatkundenbereich selbst.

    Bei o2 postpaid muss man es über den Chat freischalten lassen oder über die Hotline, dann klappt es problemlos.


    Werde aber glaube ich dennoch ja mobil Karten für die betreffenden Personen holen, denn nur dort gibt es ja zur Zeit den Halbjahres Tarif.

    Dann haben die 6 Monate Ruhe.

    Bei Aldi Talk sind die Jahrestarife leider zur Zeit nicht buchbar und irgendeinen besonderen Tarif der raussticht gibt es da leider zur Zeit nicht.

    Anklpofen könnte man bewerkstelligen durch einstellen der Rufumleitung bei besetzt auf eine andere Nummer.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!