Autobauer Ssangyong ist insolvent

  • Oft im Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen? Thread erwähnt, jetzt wohl am Ende:


    Für den angeschlagenen südkoreanischen Geländewagenspezialisten Ssangyong Motor ist ein Insolvenzverfahren eingeleitet worden.


    D6926B27-4E2D-42AF-BAE3-9180FAAF091E.jpeg

    Bild: Ssangyong


    Das Konkursgericht in Seoul habe Ssangyong über die Entscheidung informiert, dass das Unternehmen unter Insolvenzverwaltung gestellt werde, teilte der hoch verschuldete Autobauer am Donnerstag in einer Börsenmitteilung mit.


    Unter Aufsicht eines vom Gericht bestellten Verwalters soll festgestellt werden, ob Ssangyong überlebensfähig ist. Wird der Rettungsplan des Unternehmens abgelehnt, droht es abgewickelt zu werden.

    Nach Berichten südkoreanischer Medien muss eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bis zum 10. Juni ihren Bericht über den Finanzstand des Autoherstellers vorlegen. Davor solle Ssangyong jedoch schon in einem Bieterverfahren potenziellen Interessenten zum Verkauf angeboten werden, berichtete die nationale Nachrichtenagentur Yonhap.


    Ssangyong konnte Rechnungen nicht mehr bezahlen

    Die Aufnahme des Insolvenzverfahrens für den Autohersteller, an dem der indische Nutzfahrzeugbauer Mahindra & Mahindra 75 Prozent hält, hatte sich zuletzt abgezeichnet. Die Inder hatten seit dem vergangenen Jahr vergeblich versucht, ihre Mehrheit zu veräußern.


    Ssangyong hatte bereits im Dezember einen Antrag auf ein Sanierungsprogramm in Eigenregie gestellt, um mit den Gläubigern eine Verlängerung von Kreditverträgen auszuhandeln.

    Es konnte seine fällig werdenden Zahlungsverpflichtungen nicht mehr bedienen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Dachte das sei ein Hersteller aus China :D


    Ist mir Mal in der Statistik der KBA zu den Zulassungen untergekommen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hatten früher (Heute?) Lizenzmotoren von Mercedes-Benz in den Autos.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe genau zwei Mal so eine Gurke gesehen. Einmal bei real ( dort gab es so eine Art Ausstellung) und auf einer Messe. Neuschrott pur.

  • Ich habe genau zwei Mal so eine Gurke gesehen. Einmal bei real ( dort gab es so eine Art Ausstellung) und auf einer Messe. Neuschrott pur.


    Ist das so? Welche Modelle denn? Die oben gezeigten Bilder sind quasi so alt, wie seine originalen Anleihen und auch nicht mit heutigen Modellen wie dem Korando zu vergleichen. Hast du diesen "Neuschrott" überhaupt einmal gefahren oder dessen Wertigkeit geprüft? Die Modelle sind sehr gut verarbeitet, Wertigkeit ist erstaunlich gut. Zudem schneidet er mit 5/5 Sternen sowohl beim ADAC Crashtest, als auch Euroncap ab. Schrott für "gerade mal" 24k...

  • Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht wirklich. Bei real ist das schon länger her, auf der Messe war es irgendein SUV. Klar bin ich nicht gefahren. Will ich auch nicht.


    Und Wertigkeit? :D Bei den Kisten? Naja. Bei der hat wahrscheinlich auch Dacia und Skoda Wertigkeit:D

  • Vielleicht waren die letzten Modelle besser, aber als ich mir den um 2010 mal genauer angesehen habe war das eher Kernschrott. Aber kann sich ja im Laufe der Zeit geändert haben ich hab mal später mit jemand gesprochen der die Marke mit den höchsten Tönen gelobt hat.

  • Und Wertigkeit? :D Bei den Kisten? Naja. Bei der hat wahrscheinlich auch Dacia und Skoda Wertigkeit:D

    Skoda baut im wesentlichen die selben Autos wie VW, mit den selben Teilen, nur in anderen Ländern. Dacia verwendet zum Großteil Komponenten von Renault. Das ist für die billiger als für Skoda oder Dacia separate Komponenten zu fertigen. Warum das Schrott sein soll erschließt sich mir deshalb jetzt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!