Congstar Allnet Flat für 4 € ohne Daten buchbar?

  • Was mich noch interessiert:

    Kann man die Optionen auch per SMS buchen und stornieren mit normalem Handy?

    Falls mal kein Smartphone oder PC zur Hand ist, wäre das praktisch.

    Bei Kaufland mobil geht das ja, aber bei Congstar?

  • Per SMS ist mir nichts bekannt, Du kannst aber mal den Kontoservice (9577, kostenlos) probieren, bin mir aber nicht ganz sicher, ob dort auch die Optionsbuchungen mit angeboten werden.


    Edit: Es gibt scheinbar doch eine Möglichkeit mittels SMS, siehe hier, ich habe das selbst aber noch nicht ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von tele_snail ()

  • Bei der Telekom ist es erfahrungsgemäß genau umgekehrt. Hier kommen in ländlichen Regionen oft nicht mehr als 1Mbit/s rein, da dort nur B8 oder B20 vorhanden sind, gleichzeitig aber viele Hybrid-Festnetzkunden aufgrund langsamer DSL-Anbindungen zuhause. Dort kommt o2 trotz ebenfalls "nur" B20 bzw. B8 trotzdem auf gut und gerne 20 Mbit/s.

    Kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen. Ich wohne in Illingen/Saar. Das ist keine Stadt, sondern eine Gemeinde, ein etwas größeres Dorf. Der Telekomstandort im Ortskern bietet Band 3 (inkl. zweitem Träger), 8 und 20. Drei km weiter in Merchweiler, ein noch kleineres Nest, betreibt die Telekom Band 1, 8 und 20. Auf die 25 MBit/s die Kaufland-Mobil als Höchstgrenze angibt, komme ich fast immer. Bei O2 komme ich selten über 10 MBit/s, ganz selten mal auf 15 MBit/s von einem Band 20 oder Band1-Monobandstandort, was für die mobile Nutzung aber völlig ausreichend ist,

  • Bei mir ging es zuletzt. Ich glaube auch nicht, dass sie es geändert haben. Also für 4€ 28 Tage lang eine Allnet- und eine SMS-Flat auf der Congstar-Karte im wie ich will 2.gen., von Anfang an schon ohne die zusätzliche Datenoption. Einfach im Online-KSC buchen.

  • Wie lange gibt es die 2. Generation schon? Frage mich trotzdem immer noch, warum die davon ein Geheimnis machen. Ich wollte die Karte schon umtauschen als sie noch nicht aktiviert war. So lockt man doch keine Kunden.

  • So wie ich das sehe seit dem 1.5.2019.

    https://forum.congstar.de/Prep…wie-ich-will-1-Generation


    Du kannst eine Gen. 1 Karte aber auch bei der Aktivierung in eine Gen. 2 umwandeln.

    Was man nur tun sollte wenn man auf die Messagingflat verzichten kann. Die ist nämlich dann ein für alle mal weg, zumindest bei Congstar. Bei Kaufland gibt es sie noch, falls man die unbedingt haben will.

  • Was man nur tun sollte wenn man auf die Messagingflat verzichten kann. Die ist nämlich dann ein für alle mal weg, zumindest bei Congstar. Bei Kaufland gibt es sie noch, falls man die unbedingt haben will.

    Genau so eine Karte (Tarifstand 02/2019) habe ich hier noch liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!