Google Fotos streicht unbegrenzten Speicherplatz zum 01.06.2021 und wird kostenpflichtig

  • Taggen geht aber auch woanders (nicht unbedingt automatisch, aber das will ich persönlich sowieso nicht), nach Ort anzeigen können so einige Apps. Und das Freigeben von Fotos geht auch woanders.


    Man kommt schon klar ;)

    Mit Grüßen ...

  • klausN80X Ich kann hier derzeit nichts schauen. Geht nicht laut, und Kopfhörer hab ich auch nicht hier.


    Daher die Frage, worum es geht.

    Oh, sorry, hatte das nur aus dem technischen Blickwinkel gesehen und hab dabei völlig übersehen, dass du tatsächlich nach dem Inhalt fragen könntest. Kommt ja aber auch nicht so oft vor.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Interessant, wenn es nicht noch anfängliche Probleme sind. Anscheinend ist nicht das Hochladedatum, sondern das Aufnahmedatum relevant. Ich habe gerade noch Fotos von der letzten Woche bearbeitet und neu hochgeladen. Die wurden nicht angerechnet. :-)


    Denn auch in Kalifornien ist heute schon heute.

  • Ok, hast du schon auf der anderen Seite bemerkt, was ich dir schreiben wollte. Also das 15 GB frei bleiben. Daran liegt es also bei dir auch nicht?! Vermutlich. Mh. Interessant.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe sogar 17 GB, weil ich vor vielen Jahren mal den Sicherheitscheck gemacht habe. Nein auf der Quotamanagement Seite ist alles genau aufgeführt.


    Obwohl ich heute mehrere JPGs hochgeladen habe, steht da "Google Photos (0 B)"

  • Auch aktuelle Fotos von gestern werden im Moment noch nicht aufs Kontingent angerechnet. Sowohl übers Web hochgeladene, als auch direkt vom Android Handy gesicherte. Wahrscheinlich beobachtet man vorerst mal, wie viele Kunden zu Amazon abwandern, die ja sehr aggressiv gegen Google Werbung gemacht haben. :-)

  • das Video ist lustig: ein Drogenabhängiger findet es fies, dass der Anbieter seine Kunden anfixt und dann, wenn die Konkurrenz weg ist, Geld für den Stoff sehen möchte. Am Ende bekennt er dann, dass er natürlich für den Stoff zukünftig bezahlen wird. Also alles richtig gemacht, Google.

  • Ich habe gestern mir die Mühe gemacht und insgesamt 8,3 TB aus Google exportiert und aufgeräumt. Jetzt ist alles Lokal erstmal einsortiert, ich überlege ob ich auf iCloud Wechsel, da ich eh aktuell nur mit IPad, Mac und iPhone arbeite. Aber:

    - wieder gebunden an einen Dienst

    - nur 2TB (das reicht gerade so für Fotos) - was mache ich mit Videos und Dokumenten? Wird es da mal vernünftige Speicherangebote geben?



    Überlege einen Mischbetrieb mit Amazon Photos, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden

  • Überlege einen Mischbetrieb mit Amazon Photos, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden

    Wäre mir auch nichts und würde ich nicht machen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • So, ich bin nun erfolgreich aus der Google Cloud zur iCloud umgezogen. Leider musste ich dabei Platzbedingt einiges entsorgen. Ansonsten hat das alles gut geklappt, ein großer lokaler Zwischenspeicher, sowie genug Uploadbandbreite sollte natürlich vorhanden sein bei solchen Datenmengen. Einzig mit der Gesichtserkennung bin ich nicht zufrieden, dass war bei Google nicht nur ein wenig besser, sondern deutlich, deutlich besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!