Sipgate Festnetz Nummer portieren

  • Hallo,


    habe 2009 eine Nummer von sipgate bekommen. Kann ich diese weg portieren oder ist diese Eigentum von sipgate?


    tonkow

  • https://basicsupport.sipgate.d…nbieter-Rufnummernexport-


    Die Rufnummernmitnahme von einer oder mehreren sipgate Nummern zu einem anderen Anbieter ist möglich.

    Bitte beauftragen Sie dafür Ihren neuen Anbieter, welcher alles Erforderliche in die Wege leiten wird.

    Für die Mitnahme von Rufnummern berechnen wir pauschal pro Auftrag einen Betrag von 9,95 Euro inkl. MwSt., unabhängig davon, wie viele Rufnummern Sie mitnehmen möchten.

    Hinweis: Durch die Portierung Ihrer Rufnummer/n zu einem anderen Anbieter wird i.d.R. Ihr gesamter sipgate Account gekündigt und zum Vertragsende deaktiviert.

  • Du hast doch zwei Fragen gestellt. @amerin hat geantwortet;)

    Kann ich diese weg portieren

    Ja

    ist diese Eigentum von sipgate?

    Nein

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Danke Thomas! Habe noch eine Frage. Habe noch eine zweite Nummer aus 2009 von meinem verstorbenen Freund. Diese hat er auch von Sipgate bekommen. Benutzername und Kennwort habe ich von der Nummer. Kann ich die auch weg portieren? Eine Umschreibung geht ja nicht mehr.

  • Geht auch, aber nicht bei jedem Anbieter! Zwingend müssen seine Daten bei der Anforderung der Mobilrufnummernportierung – und nur dort – angegeben werden, unabhängig vom neuen Vertragsinhaber. U. a. 1&1, Drillisch, o2 can do.

  • Hallo,


    habe 2009 eine Nummer von sipgate bekommen. Kann ich diese weg portieren oder ist diese Eigentum von sipgate?


    tonkow

    Geht es hier um eine Festnetznummer von sipgate (basic) oder eine Mobilnummer von simquadrat?

    Die Antworten von Hofrat (Festnetz) und amerin (Mobilfunk) beziehen sich auf unterschiedliche Produkte.

  • Es geht um eine Festnetznummer, die ich in 2009 kostenlos von sipgate.de bekommen habe. Wo könnte ich die denn hin portieren, wo ich sie kostenlos parken kann? Habe mehrere Festnetznummern aus 2009 von sipgate.de (Vater, Schwester, Freund) und möchte die alle gerne auf meinen Namen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!