Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Jetzt habe ich mal eine möglicherweise dumme Frage, aber egal.


    Ich habe meine aktuelle Testkarte mit dem Login meines zwar aktivierten, aber bisher noch nicht genutzten Prepaid M-Pakets bestellt. So weit, so gut, ist an die entsprechende Adresse geschickt worden, alles prima.


    Die Aktivierung der Testkarte habe ich vorgenommen, wurde dabei aber nicht erneut nach meinen persönlichen Daten gefragt. (Kann ich auch noch nachvollziehen, die hat o2 ja schon.)


    Allerdings taucht beim Login in das o2-Kundencenter (mit der Nummer meines Prepaid M, womit ich das damals eingerichtet habe) die Testkarte nicht auf.


    Müsste ich, um die Karte im Kundencenter zu "sehen", einen neuen Account mit der Nummer der Testkarte einrichten?

    Oder habe ich einfach nur Tomaten auf den Augen und ich kann dort irgendwo alle vorhandenen SIM-Karten anzeigen lassen und verwalten?


    Vielleicht denke ich auch einfach nur zu kompliziert? :/

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • bei nem Vertrag erscheint die da, bei Prepaid keine Ahnung

  • bei nem Vertrag erscheint die da, bei Prepaid keine Ahnung

    Meine Prepaidkarte erscheint da auch.


    Nur die Testkarte nicht. Das wunderte mich. Daher die Frage, ob man bei o2 für jede SIM einen eigenen Account anlegen muss.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Ich habe am 25.03.25 bestellt und heute drei Tage später immer noch keine Auftragsbestätigung.

    Wäre diesmal meine dritte Bestellung, ob die das deswegen nicht mehr weiterbearbeiten?

    Ich habe immer noch 6 Monate Telekom Vertrag vor mir, dsl kann ich sofort wechseln.

    Ich wohne und arbeite schon wieder woanders. Deswegen bietet sich ein Netztest an, zur Not kann ich mir auch ein o2 Prepaid kaufen, würde so 20Gb brauchen für den Test.

    Da ich Pendler bin, ist meine Zugstrecke auch interessant zum testen, aber nicht nur Telekom hat auf der Pendlerstrecke ausfälle, auch Vodafone. Daher bin ich derzeit zu o2 geneigt.,

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich habe am 25.03.25 bestellt und heute drei Tage später immer noch keine Auftragsbestätigung.

    Wäre diesmal meine dritte Bestellung, ob die das deswegen nicht mehr weiterbearbeiten?

    Ich habe immer noch 6 Monate Telekom Vertrag vor mir, dsl kann ich sofort wechseln.

    Ich wohne und arbeite schon wieder woanders. Deswegen bietet sich ein Netztest an, zur Not kann ich mir auch ein o2 Prepaid kaufen, würde so 20Gb brauchen für den Test.

    Da ich Pendler bin, ist meine Zugstrecke auch interessant zum testen, aber nicht nur Telekom hat auf der Pendlerstrecke ausfälle, auch Vodafone. Daher bin ich derzeit zu o2 geneigt.,

    Dann wäre doch Alditalk bestimmt eine einfache Lösung, oder?

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Danke euch beiden, warte noch ein paar Tage und werde dann mal Aldi nehmen, ich sehe aber gerade, da ist eine 100 Mbit Sperre drinnen, wollte schauen wie gut das Netz insgesamt ist, da wäre 5G und keine Geschwindigkeitsbegrenzung am besten.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich habe am 25.03.25 bestellt und heute drei Tage später immer noch keine Auftragsbestätigung.

    Wäre diesmal meine dritte Bestellung, ob die das deswegen nicht mehr weiterbearbeiten?

    Hast ja noch ein wenig Zeit bis 2025 :-). Und die beiden anderen Tests waren nicht aussagekräftig? Tatsächlich wird die dritte Bestellung nicht durchgehen, die Ablehnung kommt sehr schnell nach der Bestellung.

  • Hast ja noch ein wenig Zeit bis 2025 :-). Und die beiden anderen Tests waren nicht aussagekräftig? Tatsächlich wird die dritte Bestellung nicht durchgehen, die Ablehnung kommt sehr schnell nach der Bestellung.

    Ich habe ne 4. Karte bestellt 14:03.24

    Diese ist sogar im KUndenaccount, aber nie phsyisch bei mir angekommen!!

    Eine Mail das ich diese doch bitte aktivieren soll kam vor 2 Tagen.


    Noch ist sie nicht automatisch aktiviert.

    Kann ich die eigentlich aktivieren und dann in eine esim wandeln.


    Diese SMS zur Bestätigung müsste ich doch frei wählen können, auf Nr in meinem Account?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!