Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Genau das gleiche im Raum Hannover. Es ist zwar 4G Netz vorhanden, aber leider oftmals hoffnungslos überlastet und dadurch kaum bis gar kein Datendurchsatz. Nach 3 Jahren hatte ich nun wieder einmal die Möglichkeit das o2 Netz zu testen, leider war das für mich nun eine eher negative Erfahrung. Als Kunden wird o2 mich erstmal nicht bekommen. Da muss sich noch deutlich was verbessern.

    Wo genau im Raum Hannover machst du diese schlechten erfahrungen?

    Ich wohne selber hier und fahre fast täglich durch die Region H. Erlebe das o2 Netz hier als sehr zuverlässig und schnell.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Wo genau im Raum Hannover machst du diese schlechten erfahrungen?

    Ich wohne selber hier und fahre fast täglich durch die Region H. Erlebe das o2 Netz hier als sehr zuverlässig und schnell.

    Hab in Hannover Stadt meist auch keine Probleme. Im Regelfall habe ich durchgängig 50+ MBit verfügbar. Im Bereich Vahrenwald+Mitte ist scheinbar aktuell einer oder mehrere Sender (mindestens eNB40012) ausgefallen, hält leider seit knapp einer Woche an und in dem Bereich habe ich dann Indoor nur noch 800 MHz aus weiter entfernten Sendern zur Verfügung, dass dann tatsächlich überlastet ist und je nach Uhrzeit zwischen 1 und 6 MBit liefert.

  • Moin,


    ich habe mich auch mal für diese Testkarte angemeldet.

    Wie lange dauert es, bis man was von O2 hört? Schufa wurde ja direkt abgefragt.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich habe meine Karte nun letzte Woche Freitag 12 Uhr bestellt, kurz darauf diverse Bestätigungen. Versandbestätigung ca. 2 Std. später. Heute um kurz vor 12 Uhr kam die Karte mit dem Postboten. Meine Schufa-Auskunft war also gut, noch einmal Glück gehabt ;)

    Ab wann läuft die Aktivierungsfrist von 21 Tagen? Ab dem Zeitpunkt der Bestellung?

  • Ich habe keine Mail oder Bestätigung bekommen.

    Karte steht aber seit heute mit Service Konto in der Schufa.


    Komisch :)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich bin gerade im Krankenhaus eingecheckt. Ich war bis 2015 o2 Kunde und egal ob ich als Patient oder nur Besucher in den Krankenhäusern war, nirgends hatte o2 indoor versorgt oder eher schlecht. Laut Speedtest ist der Ping ok und ich habe Ca. 4-6 MBits und es fließen kaum Daten, also ziemlich unbefriedigend die Geschichte hier.

    Ich wollte eigentlich wegen dem Preis wieder zu o2.

    Aber ich bin wohl viel zu Smartphone süchtig und möchte das Daten fließen und speziell heute mal Prime Video schauen, dazu taugt hier im Krankenhaus o2 einfach nicht.

    Die Telekom hat hier auch kaum 10mbits, aber es fließen Daten. YouTube geht und surfen erst recht.

    Ich glaube ich wäre sehr unzufrieden, sollte ich wieder zu o2 wechseln. Daher werde ich in den sauren Apfel beißen und Magenta eins Unlimited buchen. Ist mal eben doppelt so teuer wie o2. Aber die Leistung stimmt halt.

    Da kann man nichts machen, insgesamt bin unzufrieden mit dem Test. In weiteren fünf Jahren teste ich gerne erneut. Aber bis dahin bleibe ich bei der Teuercom.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Meine Testkarte ist heute angekommen.

    Ohne Bestätigungsmail, ohne Versandmail.......komisch, aber angekommen.:)


    Erste Erfahrung, mitten in der Stadt 0,5 Mbit/s.=O

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Meine Testkarte ist heute angekommen.

    Ohne Bestätigungsmail, ohne Versandmail.......komisch, aber angekommen.:)


    Erste Erfahrung, mitten in der Stadt 0,5 Mbit/s.=O

    In welcher Stadt?

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!