MagentaEINS Unlimited Vorteil - Unbegrenztes Datenvolumen für zu Hause und unterwegs [Bis 01.07.22]

  • Ich habe am Freitag mit der Bestellhotline für den Unlimited telefoniert. Magenta Eins Plus Kunden können derzeit nicht wechseln. Dies würde zum Verlust aller Rufnummern führen. Man muss sich gedulden bis man wechseln kann.....

    Mittlerweile bereue ich den Wechsel zu M1+


    Was gefällt dir an dem Unlimited Tarif besser als an Eins Plus?

    unlimited ist doch teuerer bei weniger Leistung

  • Vielleicht will er eSIM oder Multisim haben. Ich werde zwangsläufig auch wechseln müssen, da bei mir FTTH ausgebaut wird. Ich hoffe bis das fertig ist im Herbst kann man wechseln, bis dahin reicht mir der Plus.

  • Der O2free Unlimited kommt dem m1u Unlimited schon ziemlich nahe. Mit Festnetznummer und 29,99€ viel günstiger als m1u.Herr Peetz Vodafrank ist auch wieder erreichbar.

  • Ich habe vor 6 Monaten einen Magenta Zuhause M abgeschlossen, der jetzt 40€/Monat kostet.

    Dazu habe ich gerade einen Magenta Mobil S über Sparhandy mit Pixel 6 gebucht, der mit Magenta Eins Vorteil 45€/Monat kostet.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass beide Grundgebühren zusammen genau 85€ ergeben und damit genauso viel kosten wie Magenta Unlimited. Wäre es möglich in diesen Tarif zu wechseln? Was passiert dann mit den Vertragslaufzeiten?

    Und was passiert, wenn ich am Ende der Vertragslaufzeit z.b. nur den Handyvertrag kündigen möchte, aber mit Internet bei der Telekom bleiben möchte, geht das ?

  • Wie läuft denn das, werden dann beide Verträge in einen neuen mit 24 Monate Laufzeit überführt? Oder bleiben die Laufzeiten unabhängig? Also noch 18 Monate für den DSL Tarife ?

  • Wenn das alles original Telekom-Verträge sind, kannst du wechseln.

    Die Kosten bleiben aber nicht gleich, ein MagentaMobil wird die Variante mit Smartphone sein, in Verbindung mit Magenta Zuhause M bist du dann bei 95€


    MagentaEINS unlimited heißt ja nur, dass du im Mobilfunk auf MagentaMobil EINS wechselst (80€ ohne Handy, 90€ mit Handy, 100€ mit Top-Handy, 110€ mit Premium-Handy) und einen Rabatt von 34,95€ bekommst.


    Macht bei dir 40+90-35=95€ (gerundet)


    Die Laufzeiten bleiben... im Mobilfunk könntest du nach insgesamt 24 Monate in den Flex-Tarif (monatlich kündbar) wechseln.


    Buchung müsst eigentlich online klappen: https://unlimited.magentaeins.de/?gf=gfn&l=14787&m=25977

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!