MagentaEINS Unlimited Vorteil - Unbegrenztes Datenvolumen für zu Hause und unterwegs [Bis 01.07.22]

  • Es ging ja nicht um die Kosten,sondern um das unlimitierte Datenvolumen.


    Wie kommt man bitte auf die Idee, dass sich ausgerechnet an diesem festen Vertragsbestandteil etwas ändern sollte, wenn davon überhaupt keine Rede ist? Jetzt wurde die Mail schon extra kurz und knapp formuliert und dennoch wird mehr hineininterpretiert, als geschrieben wurde. Scheinbar wäre es besser den Kunden gar nicht zu informieren, wenn sich für ihn rechnerisch nichts ändert.

  • Und wie sieht es aus bei den ehemaligen Magenta Eins Plus Kunden?

    Mein Grundpreis laut vorvertraglichen Pflichtinformationen beträgt innerhalb der ersten 60 Monate 65€ und ab dem 61. Monat 80€.


    Wenn die Hauptkarte jetzt auf 50€ umgestellt wird und der Rabatt entfällt, zahle ich 15€ im Monat mehr.

    Was ist mit meinen Communitycards?

    Muss ich hier jetzt selbst aktiv werden, damit diese weiterhin unlimitiertes Datenvolumen genießen?

    Laut PDF fallen diese sowie die DataCard Eins Flex auf 5GB zurück!


    Wie kann man als Unternehmen so kommunizieren?

    Die Telekom weiß selbst nicht, was sie hier gerade wieder fabriziert!

    Und das ganze sechs Monate nach der erzwungenen Umstellung von MagentaEinsPlus.

  • mmj Sofern du eine spezielle Kondition für deinen Vertrag vereinbart hast, dann bleibt diese auch bestehen. In der Mail geht es um den "normalen" MagentaEINS Unlimited, der regulär ab 80 EUR gebucht werden konnte. Idealerweise wendest du dich mal an den Kundenservice oder Telekom hilft, da wir nicht wissen, was dir genau mitgeteilt wurde.

  • Wie kommt man bitte auf die Idee, dass sich ausgerechnet an diesem festen Vertragsbestandteil etwas ändern sollte, wenn davon überhaupt keine Rede ist?

    Das unlimitierte Volumen einer CommunityCard ist alles andere als fester Vertragsbestandteil, sondern an den Unlimited-Vorteil gebunden. Das war eine der großen Fragen im Telekom-hilft-Forum ... mittlerweile scheint der Mailtext aber angepasst worden zu sein.


    Im übrigen Telekom hilft

    Schön dass ihr hier eher antwortet, als in der hauseigenen Community

  • mmj Sofern du eine spezielle Kondition für deinen Vertrag vereinbart hast, dann bleibt diese auch bestehen. In der Mail geht es um den "normalen" MagentaEINS Unlimited, der regulär ab 80 EUR gebucht werden konnte. Idealerweise wendest du dich mal an den Kundenservice oder Telekom hilft, da wir nicht wissen, was dir genau mitgeteilt wurde.

    Also ich als ehemaliger MagentaEinsPlus Kunde habe diese Mail auch gerade erhalten.

  • Die Frage die mich mehr interessiert, warum dies nun eingestellt wird?

    Es gibt momentan 2 Vorteile

    1) MagentaEins-Vorteil

    Gibt Rabat und verdoppelt Volumen oder verteilt Unlimited Volumen, je nach Vertrag

    2) MagentaEins-Unlimited-Vorteil

    Gibt Rabat und verteilt Unlimited Volumen, je nach Vertrag


    Sie machen also beide das gleiche. Somit darf einer aus den Buchungssystem raus.

  • Danke für die Aufklärung. Ich habe da eher die Einstellung des unlimited im Mobilbereich für die Neuvermarktung geschlussfolgert.

  • mayday7

    Ich gehe mal davon aus, dass bei dir der MagentaEINS Vorteil zum Tragen kommt. Effektiv kostet dich dann ein MagentaMobil L mit Top-Handy effektiv 74,95 Euro.


    RoadrunnerDD

    Danke für den Hinweis. Wir haben die Kolleg*innen informiert und der besagte Thread wird jetzt priorisiert bearbeitet.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!