o2: SIM-Karte direkt im Shop erhalten

  • Hi,



    aufgrund von Verlust benötige ich dringend eine neue SIM-Karte für meine o2-Mobilfunkvertrag. Die bestehende Karte habe ich auch online schon deaktiviert und somit aus dem Vertrag entfernen lassen.

    Ist jemandem bekannt, ob ich im o2-Shop mit meinem Personalausweis + PKK direkt eine neue physische SIM-Karte erhalten kann oder ist diese ausschließlich über Mein o2 und Postversand erhältlich?



    LG
    Jay

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Hallo jacboy,


    das sollte bei O2 möglich sein, ich hatte auch mal dringend eine Ersatzkarte benötigt und mir wurde eine neue in einem O2 Shop ausgehändigt.

    Über die „mein O2 App“ konnte ich sie dann auch aktivieren.

    LG

  • Hi,



    ich werde es morgen versuchen, der o2 Shop macht um 10 Uhr auf. Dann werden wir sehen ob es klappt.

    Falls nicht, würde ich dann direkt online die Karte bestellen, sodass diese im Idealfall noch am selben Tag in die Post geht.


    LG
    Jay

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Bei uns traut o2 dem Shop wohl nicht so richtig. Alles lässt sich nur verändern wenn man den Code per SMS vom o2 System auf seinem eigenen Handy empfängt und dem Händler diese PIN auch gibt. Ohne die kann er an meinem Vertrag gar nichts machen.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Die Ersatzkarte im Shop kostet aber eine saftige Gebühr.

    Ich kann eine neue Multicard bestellen, dann sollte sie kostenfrei sein. Wenn ich die bestehende ersetzen möchte, kostet es laut Preisliste 29,99€ Entgelt. Deaktivieren und neu bestellen ist jedoch kostenfrei.

    Bei uns traut o2 dem Shop wohl nicht so richtig. Alles lässt sich nur verändern wenn man den Code per SMS vom o2 System auf seinem eigenen Handy empfängt und dem Händler diese PIN auch gibt. Ohne die kann er an meinem Vertrag gar nichts machen.

    Ja, das ist so üblich. Rufnummer + einmalig gültige TAN per SMS auf das Handy des Kunden, alternativ PKK + Sichtung des nPA / Reisepass / BüMa / etc. oder Nachname + letzten vier Ziffern der IBAN - das sind die mir bekannten Methoden für PartOS.


    Edit: eine eSIM mit SMS-Empfang habe ich noch zur Verfügung, wenn der Shop einen solchen Code erzeugen möchte. Das funktioniert. Brauche nur für das Erstgerät, was ich hauptsächlich nutze, eine physische SIM.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

    Einmal editiert, zuletzt von jacboy ()

  • Ich kann eine neue Multicard bestellen, dann sollte sie kostenfrei sein. Wenn ich die bestehende ersetzen möchte, kostet es laut Preisliste 29,99€ Entgelt. Deaktivieren und neu bestellen ist jedoch kostenfrei.

    Richtig, das ist der Weg um eine Ersatzkarte kostenfrei zu bekommen, das geht aber nur auf dem Postweg. 30€ für ein Stück Plastik ist nichts anderes als Wucher.

  • Naja, ob 30 Euro jetzt viel oder wenig sind......keiner wird "gezwungen" seine SIM-Karte auf welchem Weg auch immer zu entsorgen.


    Legi im Shop : BPA; Rufnummer, PKK. Und der Shop kann den Tausch natürlich auch kostenlos durchführen. Karte kann gleich mitgenommen werden und funktioniert normalerweise innerhalb 30 Minuten.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!