Telefon nutzen ohne Telefonanschluss

  • Guten Abend,


    ich würde gerne mein normales Telefon Nutzen (Gigaset 690A), jedoch habe ich in der oberen Etage in meinem Haus kein Telefon Anschluss nur einen LAN Anschluss.




    Gibt es eine Möglichkeit, per LAN auf Telefon, per Adapter oder Ähnliches zu gehen?


    Oder kann ich die Station in der unteren Etage lassen und das Telefon mit nach oben nehmen und dort eine Aufladestation anschließen ohne Telefonanschluss?


    Ich habe auch schon daran gedacht, dass ich mir diesen Adapter kaufe und den dann in mein LAN Anschluss stecke ..... Glaube aber nicht, dass es geht.

    (https://www.amazon.de/gp/product/B000VN17E4?pf_rd_r=NV85PXBA4SFJV9SV571B&pf_rd_p=4ba7735c-ede3-4212-a657-844b25584948&pd_rd_r=93cada86-6ed6-4acc-b75e-693bb1498fcb&pd_rd_w=XMLkJ&pd_rd_wg=q03VI&ref_=pd_gw_unk&tag=telefontref04-21 [Anzeige])



    (Ein IP Telefon möchte ich mir nicht Kaufen.....)


    Viele Grüße:)


    Klausi

  • Der LAN Anschluss ist sicherlich eine CAT 5 Verkabelung. Mit geeigneten Adaptern auf BEIDEN Seiten kannst Du dieses als Telefonleitung nutzen. Allerdings werden hierbei nur 2 von den insgesamt 8 Leitungen benutzt und die Nutzung als LAN-Kabel fällt aus. Falls die Funkreichweite passt, würde ich zu Deinem ersten Vorschlag tendieren.

  • Gigaset 690A

    CL690A oder A690A?

    kann ich die Station in der unteren Etage lassen und das Telefon mit nach oben nehmen und dort eine Aufladestation anschließen ohne Telefonanschluss?

    Das wäre, wie Sprite schrieb, das Einfachste. Die Extra-Ladeschale bekommst Du im Internet. Wenn Du uns genau Dein Modell verrätst, suche ich mal die Produkt-Nummer raus. Ansonsten einfach ein Gigaset Duo, Trio oder Quattro kaufen, die Ladeschale nach oben und das überzählige Mobilteil als Ersatz im Schrank bunkern.

    Adapter

    Du brauchst keinen Adapter. Wenn Du ein Telefon-Kabel ohne TAE-Stecker nimmst, kannst Du es direkt in die LAN-Buchse stecken. Das alte Telefon-Kabel mit dem TAE-Stecker nimmst Du dann dort, wo das LAN-Kabel raus kommt (Patch-Panel). Aber wenn Du unbedingt ein „passendes“ Kabel kaufen willst, dann versuche eines mit 8P4C.

  • Ich setze in derselben Situation einen Cisco 112 Adapter ein. Der verbindet sich bei mir mit der Fritzbox, die als SIP Proxy arbeitet. Er hat zwei klassische AB Ausgänge für analoge Telefone.

  • (Ein IP Telefon möchte ich mir nicht Kaufen.....)

    ein komplettes ip Telefon brauchst du nicht zu kaufen....


    Es reicht die ( gigaset ip ) box....und da kannst du dein Mobilteil anmelden....


    https://www.ebay.de/itm/194180967794


    Wobei ich jetzt vermute, daß du dort vielleicht Nummern abgespeichert hast ? Und deshalb kein neues ip Telefon kaufen willst ( oder schreib doch mal warum sonst nicht ? )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!