Telekom 3G Abschaltung am 30.06.2021 in nur einer Nacht

  • 2G FSE? Die bessere Version, wo der Funk über Außenantenne läuft?

    Aktuell hab ich sowas schönes nicht.


    Im Rhein Ruhr Raum bin ich auch. Die ärgsten Probleme hatte ich in Duisburg-Hochfeld.

    Und wieviele dieser Kunden mögen in Duisburg-Hochfeld leben? Immerhin der Stadtteil mit dem höchsten Anteil (70,7%) an Bewohnern mit Mirgationshintergund

    Ich habe die VW Premium FSE mit eigenem 2g 3g Sendemodul über Außenantenne, zum nur Telefonieren ein Traum wg. super Empfang, Funklöcher hast du eigentlich nie, selbst in der tiefsten Pampa.


    Das mit Hochfeld könnte stimmen, du hast viele arme Leute dort, mit und ohne Mihugru, vor allem viele Ältere. Die nutzen mangels Geld ältere 2g 3g Geräte und das schwerpunktmäßig mit Telefonie. Intrressant, dass es dort mit der TK 2g trotz 10mhz eng wird....

  • Gibt es eigentlich mittlerweile mehr Infos wann die 5 MHz mehr an Spektrum dazu kommen im Netz im Laufe des aktuellen Monats?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Gibt es eigentlich mittlerweile mehr Infos wann die 5 MHz mehr an Spektrum dazu kommen im Netz im Laufe des aktuellen Monats?

    Ich vermute das wird sich nach hinten verschieben wg. Prio auf Wiederaufbau Mobilfunk in den Flutgebieten. Ich tippe auf Ende August ....

  • Es ist nur so ungewohnt das ich jetzt echt bei o2 den besseren Durchsatz habe wo ich jahrelang einfach so völlig besseren Tmobile Empfang hatte.

    Also hattest du vor der Abschaltung besseren 3G Telekom Empfang?

    Und jetzt kein LTE? Oder wie kommt das?

  • Ich weiß es nicht wie und warum. Ging vor ein paar Tagen los also mit der Abschaltung 3g das ich anstatt 4 mit noch 2 Balken hatte an meinem Wohnort. Vorhin wieder 4 und nun aber doch wieder nur 2. das das Smartphone das gleiche ist und sich auch sonst nicht viel geändert hat gehe ich davon aus das die da einschrauben. Bin an die Behelfsstation gegangen in die Nachbarschaft (da steht so ein Aufgestellter Turm mit repeatern oder was weiß ich auf dem Telekom Gelände.) und da steht ein Telekom Fahrzeug, konnte aber niemanden sehen aber denke das die da am schrauben sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!