Telefónica IPv6 verfügbar

• Moin,

es geschehen doch noch Wunder...

Ich schaute nicht schlecht heute, als ich bemerkte, dass meine Endgeräte eine IPv6 im mobilen Netz von Telefonica zugewiesen bekommen haben... Gleich mal geschaut und tatsächlich gibt es eine Pressemitteilung von Telefonica aus April 2021.

Mal schauen ob die Adressen auch geNATed sind, oder ob es öffentlich erreichbare IPv6 Adressen sind.

:thumbup:

01100011011110000110001101100011

• cxcc

Hat den Titel des Themas von „Telefonica IPv6“ zu „Telefónica IPv6 verfügbar“ geändert.
  • Mal schauen ob die Adressen auch geNATed sind, oder ob es öffentlich erreichbare IPv6 Adressen sind.

Es sind Public-IPs aber scheinbar firewalled. Einen Webserver, den ich testweise auf meinem Notebook gestartet habe konnte ich aus dem Internet nicht erreichen.

• Kann ich so bestätigen. Die IPv6 sind nicht öffentlich erreichbar. Finde ich beim Mobilfunk aber auch okay.

Xiaomi Poco M3 Pro 5G mit o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited + 5G-Option

Zweitgerät: iPhone SE (2020) mit fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!