• Als wir noch auf deutscher Seite standen, hat sich bei uns der Hotspot auch immer mit dem schweizer Provider Orange verbunden.

    da kann man ggf. Ja auch Roaming daten sparen indem man Roaming verbietet...


    Hallo Chickolino,

    Danke für die vielen Tipps.

    Anscheinend gibt es für, in Spanien keinen gescheiten Volumentarif

    gerade Spanien hat sehr interessant Tarife für Europäer...


    Schau mal hier im Forum nach roam.like.at.home


    Aber auch die Iren ( sind ja noch in teilen EU )....haben da etwas was interessant sein könnte ( ich meine Vodafone x ).....wenn ich das richtig im Kopf habe ( über Internet bestellbar ... wenn ich mich richtig erinnere ).


    Ich meine 20 Euro...für unlimited Internet ( allerdings gedrosselt auf 10.000er Speed)


    TV Apps mit bester Auflösung laufen bei mir ab 4000er speed....das würde also sogar für 2 Streams paprlell reichen...


    Netflix meine ich auch mal mit 4000er Speed ruckelfrei gehabt zu haben ( ich habe in Deutschland Max 6.000er Kabel Internetseite und da läuft netflix gut ).


    In Irland heisst Prepaid dän Pay.as.you.go


    https://n.vodafone.ie/support/…as-you-go/vodafone-x.html

    4 Mal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Zusammen,


    ich interessiere mich für den Vodafone X Tarif.

    Habe hier viel gesucht, aber keine Antworten auf meine speziellen Fragen gefunden.


    Erste Fragen zu dem Tarif:

    1) Gibt es den nur über ebay ?

    2) Wenn ich den über ebay bestelle, wie lange dauert es, bis die Karte aus Irland bei mir ist ? Wir sind nur noch 2 Wochen in Deutschland.

    3) Kann jemand noch was erzählen über den Tarif ?

    4) Wie lädt man den Prepaid-Vertrag auf ? Über Kreditkarte ? Überweisung ?

    5) Kann man, wenn im Ausland ausgebaut, da auch mit 5G surfen oder gilt die Aussage bei dem Tarif nur für Irland ?


    So das mal für den Anfang.

  • Dein Weg zum Glück:


    Der "Roam at Home" Wiki Thread




    Tipp: Nicht jeder kann mit Produktbezeichnungen aus dem Ausland etwas anfangen. Du hättest ja durchaus schreiben können, dass es sich um einen ausländischen Tarif handelt. Du hast auch nicht viel gesucht, denn alle deine Fragen wurden beantwortet in dem oben genannten Thread. Weiterer Tipp: überspringe die ersten 160-200 Seiten. Du wirst schnell sehen, dass sich etliche Forenmitglieder mit dem Tarif beschäftigt haben.

    01100011011110000110001101100011

  • Aus so einem Sammelthreat mit xerlei unterschiedlichen Produkten, die verteilten Informationen zusammen suchen, ist nicht einfach.

    Einige meiner Fragen habe ich gefunden, einige auch nicht.

    Wie dem auch sei, ich habe die Karte jetzt bei ebay gekauft, hoffe, sie ist spätestens in 2 Wochen aus Irland da.

    Laut den Bewertungen dort, müßte die Karte nach einer Woche da sein, hoffentlich stimmts.


    Wenn man die Überschrift noch ändern könnte, würde ich das machen in Z:B. Vodafone X Tarif aus Irland oder so.

    Finde aber nicht wo man das ändern könnte ?


    Ich werde hier ab und zu berichten, wenn alles klappt, wie es mir mit dem Tarif im Ausland und hier so ergeht.

  • Es wird ungefähr eine Woche dauern, so meine Erfahrung. Du kannst auf der VF Irland Seite ganz normal und bequem mit einer deutschen Kreditkarte aufladen, habe ich auch gemacht. Man kann sogar eine Arte Dauerauftrag einstellen.


    5G ging bei mir hier nicht, hatte es aber nur an einem Standort ausprobiert.

  • Danke für die Info.

    Mit Aufladen meinst du vermutlich den Link hier:

    https://topup.vodafone.ie/VodafoneIEExternalWeb/enter.do


    Ich habe gelesen, man kann jederzeit pausieren mit der Karte, indem man einfach nicht mehr auflädt, das würde bis zu 8 Monate möglich sein, dann würde die Karte verfallen, stimmt das ?

    Habe noch Free 100GB, die reicht mir Zuhause für nur 10 Euro im Monat.

    Würde dann die Vodafone X nur ab und zu für unterwegs aufladen, das müsste funktionieren oder ?

  • Ja, so ist es. Dass die nach 8 Monaten verfällt weiß ich nicht, kann schon sein.


    Man kann es auch direkt im Kundenportal machen.

  • Ok, Danke !


    Noch eine Frage eingefallen.

    Manchmal ist von 3 Netzen die Rede, die man empfangen könnte, das verstehe ich nicht ganz und das wird auch nicht genauer erklärt.

    Ist damit Vodafone, Telecom und o2 gemeint ?


    Ich habe bei ebay diese Karte gekauft:

    https://www.ebay.de/itm/293895661068

    Ich vermute aber, die kann nur Voderfone empfangen oder ?

  • Ja, das geht, automatisch geht es aber in das VF Netz. Ich würde es bei dauerhaftem Auslandseinsatz so belassen, dazu gab es schon Diskussionen.


    Vom gleichen Verkäufer habe ich auch die Karte, kommt in einem Kuvert, kann aber wie gesagt dauern nach Versand. Die Karte is registriert und man muss nur das Kundenkonto anlegen.

  • Super, vielen Dank erstmal für die Infos !


    Also wer noch Infos zu dem Tarif hat, nur her damit !

    Hier noch die wichtigsten von mir gefundenen Links dazu, die habe ich oben ganz vergessen:


    Der Tarif, Anmelden, Registrieren:

    https://n.vodafone.ie/shop/pay…-go-plans/vodafone-x.html

    My Vodafone Portal:

    https://n.vodafone.ie/en.html#login

    My Vodafone app:

    https://n.vodafone.ie/vodafone-apps/my-vodafone-app.html

    Vodafone X FAQs

    https://n.vodafone.ie/support/…as-you-go/vodafone-x.html

    Sonstiges

    https://n.vodafone.ie/en.html#

    Travelling abroad, Roaming in Europe

    https://n.vodafone.ie/support/…road.html#eu-roaming.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!