SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Vodafone hat IMHO nur eine Zukunft bei hochflexiblen Angeboten (maximal 1 Monat Laufzeit) mit gutem , aufmerksamen Service und funktionierenden Systemen. Das wird für den Handel bitter, weil deren Geschäftsmodell damit komplett zusammen bricht.

Nicht unbedingt. O2 hatte ja mal zeitweise so ein Modell bei dem die Entgelte für Vertrag und Ratenzahlung fürs Phone entkoppelt wurden. (Wie hieß das noch mal gleich?). Warum soll das im stationären Handel nicht funktionieren?

• Das ist o2 My Handy. Viele Shops "mögen" aber das nicht so. Vermutlich möchten sie gerne Geräte und Provisionen "verschieben". Bei o2 My Handy ist das wohl ein Ratenkreditvertrag bei einem Finanzdienstleister wo es kaum Provisionen gibt.

• Vodafone hat IMHO nur eine Zukunft bei hochflexiblen Angeboten (maximal 1 Monat Laufzeit) mit gutem , aufmerksamen Service und funktionierenden Systemen. Das wird für den Handel bitter, weil deren Geschäftsmodell damit komplett zusammen bricht.

Generell würde es allen Anbietern nicht schaden, solch einen Tarif wie SIMon monatlich kündbar, mit gutem Service, und Leistung auf die Beine zu stellen. So Aktionen wie „Kunden über den Tisch ziehen mit Verträgen die man nicht wollte“ was wohl jahrelang bei einigen Anbietern (teils vor allem bei der direkten Vodafone-Marke) an der Tagesordnung war, haben die doch echt nicht nötig. Klar man macht hier und da weniger Umsatz, aber vielleicht sollte man eher darauf bedacht sein, Kunden zu halten, als immer auf „Neukunden“ zu Geiern.

Klar SIMon macht das mit Neukunden-Specials auch, aber im Gegensatz zu z.B. Drillisch sind die nur zeitlich befristet, also es gilt nach 1-12 Monaten (je nach Code/Angebot) wieder der normale Preis und das normale Volumen. Und generell ist es besser, wenn man die Bestandskunden nicht vergisst, das wird leider auch gerne gemacht. Bei SIMon nicht. Wenn man bedenkt, dass der Tarif mal mit 8 GB gestartet ist und jetzt 12 GB hat (also 50% mehr). Woanders sieht man sowas bis auf bei fraenk selten und falls Bestandskunden bedacht werden, dann muss man desöfteren erst kündigen und dann gibt’s ggf. die besseren Konditionen.

• Was denkt ihr? Wieviele Kunden hat SIMon Mobile derzeit aktuell? Laut Vodafone ist man sehr zufrieden mit der Markenperformance und will weiter wachsen. (die Mitarbeiterzahl für die Marke scheint wenn man bei LinkedIn schaut zumindest zu wachsen 😂). Aber eine Zahl hat man nicht genannt (wie bei vielen Marken von vielen Anbietern).

Zumindest wenn man sich die Downloads bei Google Play anschaut müsste SIMon zwischen 100.000-500.000 Kunden etwa haben zuzüglich den iOS Nutzern (vorausgesetzt jeder hat den Tarif noch).

Aber offenbar hat man es nicht nötig, an der Vermarktung was zu ändern, u.a. die Werbebuchungen bei „Trash TV-Formaten“ und generell das „lockere“.

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

• Ich würde auf 400.000 tippen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Ich würde auf 400.000 tippen.

Klingt durchaus realistisch. Zufrieden kann man damit denke ich durchaus sein. Kostentechnisch ist das teuerste wohl die TV-Werbung in der Support. Der Vertrieb allgemein wird sicher durch die Stelle von Lidl Connect und bereits existenter Vodafone Software gemanagt.

Generell: was man gerne abschaffen könnte ist die kostenpflichtige SMS wegen Apple zur iMessage Aktivierung. Hab vorher aus Gewohnheit, weil das beim iPhone 11 zuvor nicht ging (zwei aktive eSIMs gleichzeitig) die Simon Mobile eSIM kurz deaktiviert und eine CallYa eSIm aktiviert, und danach wieder die Simon eSIM aktiviert.

Was soll ich sagen 0,07€ Verbindungskosten, weil das iPhone wohl vergessen hat, dass iMessage bereits aktiviert war damit 😂 0,07€ ist zwar nicht heftig und ich reklamiere das selbstverständlich nicht, aber sieht nicht schön aus…

• Ich wollte zu fraenk wechseln, habe mich aber nun umentschieden und die Kündigung widerrufen, da ich mit Vodafone nie Probleme in Bayern hatte und den Tarif flexibler finde als fraenk.

(...)

Wisst ihr was hier zu tun ist? Sollte ein Widerruf bei fraenk ausreichen, oder muss ich beide Fragen 😂

Ich würde wetten, dass du bald zwei Verträge hast:

Fraenk und den Rufnummer abgebenden Vertrag mit neuer, zugeteilter Rufnummer.

• Bin gespannt, ob SIMon demnächst auf die aktuellen Drillisch Preise reagiert mit einer generellen Erhöhung für alle des Basisvolumens. Wenn jetzt selbst die Telekom bei fraenk 12 GB geben kann und Aldi Talk für 8,99€ 10 GB, dann muss man langsam nachlegen.

Die 5 GB extra/Monat (vom Code Liebe 5) dauerhaft wären da sehr gut vorstellbar. So könnte ich mir die neue Tarifliste vorstellen (ab vrsl. 01.08.2024):

17 GB / 8,99€

27 GB / 11,99€ (ggf. die Datenoption für 3€ auf 10 GB (statt 5 GB)erhöhen)

42 GB / 16,99€ (ggf. die Datenoption für 8€ auf 25 GB (statt 15 GB) erhöhen)

Wäre jetzt natürlich nicht traurig, wenn es nur 2 GB werden sollten. Aber die Codes waren in den letzten zwei Jahren immer ein Indiz in welche Richtung es geht bei einer dauerhaften Erhöhung. Wenn man jetzt schon 5 GB draufpacken kann, erst waren es mal 6 Monate lang, dann jetzt 12 Monate lang, dann ist das recht verdächtig.

4 Mal editiert, zuletzt von websgeisti ()

• Hi,

ich spiele mit dem Gedanken im April zu Simon Mobile zu wechseln.

Ich bin aktuell bei Vodafone (Netz ist bei mir in Ordnung).

Der Vertrag ist bereits gekündigt, da der Preis ab 12.04.2024 sich stark erhöhen würde.

Im Winter komme ich mit so 6 - 10 GB im Monat aus.

Ansonsten war der Verbrauch etwas höher (maximal 17 GB).

Für mich wäre dann grundsätzlich der 12 GB Tarif ausreichend.

Funktioniert der Wechsel bei höherem Bedarf in den größeren Tarif und wieder zurück?

Soweit ich das verstanden habe bekommt man bei einer Freundschaftswerbung den gleichen Preis wie bei einer Portierung von einem andern Netz.

Ich hätte in der KW 13 (vor Ostern) nach Angeboten Ausschau gehalten.

Reicht das für einen Wechsel (mit Rufnummermitnahme) zum 12.04.2024 aus?

Lg

Looser333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!