SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

• Bei den SimON-Preisen, kommt es doch darauf an, von welchem Anbieter Du Deine Rufnummer mitbringst.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

• Es gibt nur einen Tarif mit 20 GB. Das weitere sind monatliche Daten-Optionen. Wird in den FAQ ausführlich erklärt.

• ist es deutlich, bei der letzten Vodafone 100G Aktion war die die Datenverbindungen mit der Original SIM deutlich performanter als mit der Simon SIM Karte.

Selbst heute mit angeblichen 100 Mbit schaffe ich kaum mehr als 60/70 Mbit. Gut vorher waren es nur max 35 Mbit (obwohl die immer mit 50 MBit geworben haben und das Netz das auch hergibt).

So toll das nun auch ist mit angeblichen 100/25 Mbit, das Vodafone Netz ist und bleibt ein Lowperformer.

Kann ich soweit bestätigen.

Aber ich muss auch sagen, dass mir auf dem Mobilfone 60 bis 70 Mbit im down reichen. Es ist für mich nur theoretisch nervig, dass ich nicht die angegebene Leistung bekomme.

Was gegen original Vodafone CallYa spricht ist, dass man im EU Ausland kein WLAN calling bekommt. Haben wir im letzten Urlaub leidvoll erfahren, dass Frauchen im Zimmer nicht telefonieren konnte. Ich über WLAN call schon.

Außerdem ist original CallYa im nicht eu-ausland für Daten quasi unbezahlbar. Mit Simon habe ich zwar keine günstige, aber immerhin eine bequeme Möglichkeit für Notfälle außerhalb des WLANs Netz/Daten zu haben

Bei den SimON-Preisen, kommt es doch darauf an, von welchem Anbieter Du Deine Rufnummer mitbringst.

Stimmt nur indirekt.

Lasse dich von einem Simon Kunden werben, dann zahlst du den günstigen Preis, egal wo du herkommst.

Bin aus einem original Vodafone laufzeitvertrag gewechselt und zahle über den werbelink und ohne Umwege 8,99 €

Einmal editiert, zuletzt von willi4711 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von willi4711 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei mir zu Hause (eNB ID 203698) schafft der Tarif oft auch nur 60 - 80 MBits im Speedtest.

Bei voll ausgebauten Standorten (z.B. eNB ID 61713 oder 203614) wird in den Speedtests das Tarifmaximum bei mir erreicht (97,6 war der höchste Wert).

Ich musste auch mal mit Tethering an mein Windows Notebook größere Dateien herunterladen.

Hier wurden im Task Manager relativ stabil 90 - 100 Mbit/s erreicht.

• Außerdem ist original CallYa im nicht eu-ausland für Daten quasi unbezahlbar. Mit Simon habe ich zwar keine günstige, aber immerhin eine bequeme Möglichkeit für Notfälle außerhalb des WLANs Netz/Daten zu haben

Das trifft aber nur auf Europa 1 zu (Andorra, Färöer Inseln (DK), Grönland, Guernsey (GB), Isle of Man (GB), Jersey (GB), Monaco, San Marino, Schweiz).

• Nö, bei Simon gibt es Optionen mindestens für Türkei und USA, weitere haben mich nicht interessiert gibt es aber auch noch.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ups, Travel-Data hatte ich übersehen:

"Für 9,99 € erhältst du für 7 Tage 1 GB Datenvolumen mit einer max./beworbenen Bandbreite von 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload nutzbar in den Ländern Afghanistan, ..., Zentralafrikanische Republik".

Man muss nur genau auf die 7 Tage achten.

• Mal eine Frage an die anderen Kunden. Hat von euch jemand eine Daten zubuchung?

Alles über dem Standard soll ja eine downloadgeschwindigkeit von bis zu 150 Mbit bieten.

Bei mir ist es so, dass ja sowohl bei dem alten 50er Download und auch jetzt bei dem 100er Download scheinbar noch ein Abzug durch vodafone/simon mobile von ca. 30 % vorgenommen wird.

Konkret gefragt, welche Downloadgeschwindigkeit bekommt ihr denn, sofern ihr die beworbenen150 Mbit/down haben solltet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!